Golfclub Ostfriesland/Wiesmoor zu Gast in Papenburg - In aller Freundschaft

Gute Stimmung: Bunt gemischt mit einem Lächeln auf den Lippen zur Gast bei Freunden. Foto: GüHo

Man trifft sich, man kennt sich und man freut sich, zusammen auf die Runde gehen zu können. Die Freundschaftsturniere des Golfclubs Gutshof Papenburg und der Golfdamen des Clubs Ostfriesland aus Wiesmoor standen bis dato im Frühjahr auf dem Spielplan.

Blumiges Dankeschön: Heike Schweda, Ladies-Captain überreichte Hanne Schult den farbenfrohen Strauß. Foto: GüHo

Nicht so in diesem Jahr. „Wir haben das Turnier in die wärmere Jahreszeit verlegt und das traumhafte Sommerwetter hat uns recht gegeben,“ so Spielführerin Hanne Schulte. Und wenn die Papenburger Damen im nächsten Jahr mit Bag und Wagen nach Wiesenmoor zum Gegenbesuch aufbrechen, wird es ebenfalls zur Sommerzeit (nicht die Uhrzeit, sondern die Jahreszeit ist gemeint) sein.

Erfolgreiches Golferinnen-Sextett: Anna Feise, Brigitte Boese, Helena Trauernicht, Christel Kamionka, Maria Klasen und Susanne Hentschel. Foto: GüHo

Raus aufs Grün. Die erspielten Ergebnisse (nicht vorgabewirksam) waren gut bis sehr gut. In der Teamwertung siegt Papenburg deutlich mit 35,9 Netto-Punkten, GC Ostfriesland erzielte 25,9 Punkte. Brutto-Siegerin wurde Susanne Hentschel mit beachtlichen 23 Punkten (41 Netto-Punkte). Das erste Netto-Ergebnis erspielt sich Brigitte Boese mit 39 Punkten. (GüHo)