DiDaGo - Pink Ribbon Turnier - Golfspielen und ein Zeichen setzen

Gut Wünsche gehen auf die Reise: Die Golferinnen des Golfclubs Gutshof-Papenburg lassen die Pink Ribbon-Ballons steigen. Foto: GüHo

Flieg, Ballon, flieg! Und sie stiegen auf, die pinkfarbenen Luftballons, symbolisch mit guten Wünschen von 28 Golferinnen des Golfclubs Gutshof-Papenburg beladen und wurden vom lauen Sommerwind davongetragen. DiDaGo-Pink Ribbon - das Turnier für den guten Zweck - Thema Brustkrebs und Früherkennung - ist ein fester Bestandteil im jährlichen Turnierkalender des Clubs.

Vom Startgeld (20 Euro) gehen 15 Euro direkt an die Aktion „Pink Ribbon“. Am Ende der 18-Loch-Runde hatte Katrin Wöhlert mit 36 Netto-Punkten die Nase vorn, vor Therese Jansen (35 Punkte) und Jutta Ohling (34 Punkte).

Wer sich näher zum Aktions-Thema Brustkrebs und Früherkennung informieren will, schaut mal bei Pink Ribbon vorbei: www.pink-in-aktion.de.