.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite 2003-2017

Saisoneröffnung als Scramble bei geöffneten Sommergrüns und gut gepflegten Bunkern

4

Nach vielen grauen und nassen Wintertagen kann die Golfsaison 2017 gar nicht schnell genug anfangen. Es ist ja auch jedes Jahr wieder ein tolles Erlebnis, wenn sich der Frühling langsam ankündigt und die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht. 
Im Golfclub Gutshof e.V. gab es in diesem Jahr trotz der kalt/nassen Witterung keine lange Winterpause.

In der Zeit von Dezember – März wurde die Wintereclectic ausgetragen egal ob Regen, Schnee oder Frost. Wer nicht zu den Wintergolfern zählte spielte die Indoorliga mit.

5

Doch spätestens jetzt zieht es die Golfer wieder auf die Fairways und Grüns. Gute Ergebnisse beim ersten Turnier Scramble in dieser Saison lassen darauf schließen, dass das Wintertraining nicht ohne Erfolg geblieben ist.

Leider haben die frühlingshaften Temperaturen es nicht bis Samstag geschafft aber wenigstens der Regen blieb aus und so stand einer perfekten Golfrunde nichts mehr im Wege. Die Golfer und Golferinnen freuten sich über die geöffneten Sommergrüns, gut gepflegte Bunker und ein Scramble über 9-Loch, bei dem es in erster Linie um ein nettes Miteinander ging.

Eine gemütliche Atmosphäre im Clubraum sowie ein Kuchenbuffet mit Kaffee und Tee sorgte nach der Runde für gute Stimmung.

Die Turnierergebnisse wurde dann von unserem Spielführer, Gottfried Coumans, zum Besten gegeben.

1netto

1. Netto : G. Coumans, Hanne Schulte, Reinhard Müller und Helga Schlömer mit 23 Nettopunkten

2netto

2. Netto: Jürgen Brehmeier, Rainer Adick, Tatiana Prigoda und Anna-Magaretha Kuhr mit 26 Nettopunkten

Herzlichen Glückwunsch!

Ab April starten wir dann mit den ersten vorgabewirksamen Turnieren in die Golf Saison 2017.

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison mit hoffentlich vielen Highlights!

 

Netto

 Pl. Name, Vorname Club   Hcp.  Brutto  Netto
1 1 Coumans, Gottfried Gutshof Papenburg 10,1/26 36   23
  Schulte, Hanne Gutshof Papenburg 16,3    
  Müller, Reinhard Gutshof Papenburg 20,9    
  Schlömer, Helga Gutshof Papenburg 39    
2 2 Brehmeier, Jürgen Gutshof Papenburg 12,2/26 39   26
  Adick, Rainer Gutshof Papenburg 16,7    
  Prigoda, Tatiana Gutshof Papenburg 26,4    
  Kuhr, Anna-Magaretha Gutshof Papenburg 32,5    
  3 Thieben, Ralf Gutshof Papenburg   8,4/26 40 27
  Lohmann, Dieter Gutshof Papenburg 16,6    
  Sühwold, Elke Gutshof Papenburg 27,9    
  Bukelo, Anna-Elisabeth Gutshof Papenburg 34,1