.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite 2003-2017

Newcomer-Turnier mit 5 Unterspielungen

1

Unter einer „fast“ neuen Newcomer-Leitung (Gisela Kanne und Steffen Schimansky) startete am 02.04.2017 das erste Newcomer Turnier der Saison 2017! Ria Polzin hat nach jahrelanger und intensiver Newcomerarbeit ihr Amt an Gisela Kanne abgetreten. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ria für die geleistete Arbeit bedanken. Sie hat einen tollen Job gemacht! DANKESCHÖN!

Für die überwiegende Anzahl war es, nach dem Kennenlernen des Golfsports und den ersten Erfolgserlebnissen auf der Übungsrunde, das erste Mal, dass ein offizielles Turnier mit Scorekarte und Siegerehrung gespielt wurde. Dabei spielten je zwei „Newcomer“ gemeinsam mit einem erfahrenen Golfer/Golferin in einer Gruppe.

Aufgabe des erfahrenen Mitglieds war es nicht, den eigenen Score in die Wertung zu bringen. Vielmehr sollte ein wenig der Turnierablauf mitsamt Regeln und Etikette vermittelt werden. Aber auch das Clubleben, zu dem natürlich das Kennenlernen der Mitglieder gehört, steht bei diesem Turnier im Vordergrund.

Bei sonnigem Frühlingstemperaturen wurde dann auch erfreulich Golf gespielt. Die Turnierteilnehmer/innen durften sich immerhin über 5 Unterspielungen freuen. Beim ersten 9-Loch Turnier gewann mit bereits beeindruckenden 26 Netto-Punkten Michael Feldt, der sich gleichzeitig über eine neue Vorgabe von 46 freuen durfte. Marita Schulte-Kloppenburg erspielte heute Ihre Turnierreife mit 22 Nettopunkten, neue Vorgabe =  43!

Gisela Kanne und Steffen Schimansky die das Turnier gut organisierten hatten, überreichten den Siegern im Rahmen der Siegerehrung die verdienten Preise.

Herzlichen Glückwunsch!

Auch die anderen Turnierteilnehmer freuten sich beim anschließenden gemeinsamen Kaffee und Kuchen über ihre guten Ergebnisse.

Netto HCP 37 bis PE

 Pl. Name, Vorname Club   Hcp. Brutto  Netto Gew/Hcp
1 1 Feldt, Michael Gutshof Papenburg  PR/61 3 26 44/46
  2 Schulte-Kloppenburg, Marita Gutshof Papenburg   47/55 1 22   40/43
  3 Arens, Hermann-Josef Gutshof Papenburg   52/59 5 21   39/49
  4 Trouw, Dr. Christopher Gutshof Papenburg   54/61 1 20   38/52
  5 Robin, Marco Gutshof Papenburg   48/55 2 19   37/47