.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite 2003-2017

Seniorinnenmannschaft 2.Spieltag im Golfclub Oldenburger Land

seniorinnen-06-2017-1

Die frisch in die erste Liga der Seniorinnen Niedersachsen/Bremen aufgestiegene Damenmannschaft des Golfclub Gutshof scheiterte am 2.Spieltag im  Club Oldenburger Land an den routinierten Golferinnen von der Thülsfelder Talsperre.

Die Damen aus Thüle, die mit den Spielerinnen der Mannschaft des Golfclubs Bremen" Zur Vahr" seit Jahren die erste Seniorinnenliga dominieren, drückten den Papenburgerinnen von Anfang an ihre Spielroutinen auf und hatten daher nicht nur aufgrund des guten Spiels die Nase vorn. Auch wenn die Papenburgerinnen sich teuer verkauften und ihre Matches überwiegend knapp verloren, konnte sich letztlich keine behaupten.

seniorinnen-06-2017-2

War am ersten Spieltag auf dem Heimatplatz in Papenburg am 04.Mai gegen die Spielerinnen der Mannschaft aus dem Golfclub Oldenburger Land noch ein Uentschieden erzielt worden ,so mussten die Papenburgerinnen am 2. Spieltag ernüchtert feststellen, dass die Gegnerinnen nicht nur mit tiefen Handicaps sondern auch mit überlegenen Schlaglängen beeindrucken können. Auch gute Kurzspielfähigkeiten und das bessere Spiel mit dem Putter halfen da nicht weiter.
Lediglich der Wettergott meinte es gut mit allen Beteiligten.

Der Regen endete unmittelbar nach Spielbeginn und die Sonne milderte die "Schafskälte" , sodass Pullover und Regenjacken schnell im Bag verstaut werden konnten. Das versöhnte am Ende die Sportlerinnen vom Golf Club Gutshof und ließ die Laune wieder steigen.

Der Golf Club Gutshof trat in der Besetzung Monika Timpe-Coumans, Irene Kruse, Susanne Hentschel, Anette Heinemann, Therese Jansen und Margit Hadeler an.

Monika Timpe- Coumans