Clubmeisterschaften 2017

The same procedure as last year!

Donnerwetter! Was für ein Wetter! Der Sieger der diesjährigen Clubmeisterschaften des Golf-Clubs Gutshof Papenburg stand schnell fest. Trotz aller Hiobsbotschaften von Wettervorhersagen und Wetter-Apps – das herrliche Sommerwetter war der erste Gewinner der Club-Meisterschaften.

Jetzt mussten nur noch die Golferinnen und Golfer nachziehen und auf insgesamt drei Golfrunden ihr Können (Zählspiel) zeigen. Es wurde ein Wechselbad der Ergebnisse und Gefühle, „die erste Runde lief gut, Runde zwei eher mäßig, oder umgekehrt“, war nicht selten zu hören.

Um die Meister für dieses Jahr zu ermitteln, gingen zwei Damen Dreier-Flights und drei Herren-Dreier-Flights auf die entscheidende dritte Runde. „Auf den letzten Löchern hieß es Zähne zusammenbeißen und das Ergebnis zusammenhalten“, so das Fazit mancher Spieler nach der dritten Runde. Doch die Freude überwiegt alle Strapazen. Und die Sieger strahlen.

Die Clubmeister 2017 sind ermittelt: Dörthe Janke (260 Schläge) vor Monika Timpe-Coumans (273) bei den Damen sowie André Hamers (250) vor Ralf Thieben (255) bei den Herren.

Til Schneider benötigte nur 207 Schläge, um Jugend-Clubmeister zu werden, einen Schlag weniger als Vize-Meister Martin-Lennart Schwibs.

„Wir gratulieren natürlich den Gewinnern ganz herzlich“, so Club-Präsident Hermann Rülander. „Unser Dank und Glückwunsch geht aber auch die vielen anderen Club-Mitglieder, die sich mit Einsatz und Elan dem zweitägigen Wettbewerb stellten“.

2018 heißt es dann erneut wieder aufteen zur „Club-Meisterschaft.“ The same procedere as last year?“ – mal sehen, wer dann die Nase vorn haben wird. (GH)