26 Golfer und Golferinnen eröffneten die diesjährige Turniersaison des Clubs und gingen bei endlich besseren Wetterbedingungen nach dem viel zu kalten Frühlingsauftakt gut gelaunt auf die Runde.

Gespielt wurde ein Scramble, Zählspiel mit gemittelter Vorgabe, allerdings mit einer kleinen aber feinen zusätzlichen Bedingung: Im Verlauf der Runde muss mindestens ein Abschlag aber maximal fünf Abschläge eines jeden Teammitgliedes zum Weiterspielen ausgewählt werden. So ist gewährleistet, dass jeder Spieler an dem guten bzw. weniger guten Ergebnis beteiligt ist.

Die Greenkeeper konnten die Grüns vor dem Turnier mähen und die Fahnen standen wieder auf Sommergrüns. Alleine diese Tatsache sorgte schon für eine gute Stimmung auf dem Platz.

Nach den erfolgreich absolvierten neun Löchern freuten sich alle Teilnehmer auf Kaffee und Kuchen im gemütlichen Clubraum der Gastronomie.

Die Turnierergebnisse wurden dann von unserem Spielführer, Gottfried Coumans, verlesen:

• 1.Netto = Gottfried Coumans mit Regine Bolinius, Hermann Gerdes und Angela Rhauderwiek mit 23 Nettopunkten
  • 2.Netto = Holger Nordmann, Waltraud Plikat, Gisela Kanne und Klaus Heinrich Fischer mit = 25 Nettopunkten