Seriensieger gestoppt !

Seit 1991 wird der Matchplay-Wettbewerb im Golfclub Gutshof-Papenburg ausgespielt.
Hermann Jungeblut war der erste Sieger. Im Laufe der Jahre wurden – nach immer wieder spannenden und im Ausgang oft knappen Spielen – die Namen wechselnder Sieger im Pokalsockel eingraviert. Dreimal hintereinander (2015, 2016 u. 2017) schaffte es Ralf-Dieter Punke mit seinem Namen auf die Trophäe. Doch der Seriensieger fand 2018 in Gottfried Coumans seinen Meister. „Bis zum Loch 15 führte ich drei auf“, erinnert sich der diesjährige Matchplay-Sieger. Dann gewann Ralf die 16 und 17 und kam nochmals bis auf einen Punkt heran, so Coumans. Aber es reichte nicht. Denn die Bahn 18 entschied Routinier Coumans für sich und gewann mit „2 auf“. Damit sicherte er sich nach 2009 zum zweiten Mal den Sieg in diesem Wettbewerb. Herzlichen Glückwunsch! (GH)

Bildzeile: Präsident und Sieger: Match-Play-Gewinner Gottfried Coumans (mit Pokal), Finalteilnehmer Ralf-Dieter Punke (re.) und Golfclub-Präsident Hermann

Rülander. Foto: Bernd Hölzer