Osterturnier 2019 – Von der Sonne verwöhnt
Auftakt nach Maß in die neue Golfsaison

Pünktlich zum traditionellen Osterturniertag öffnete Petrus wieder einmal sein Herz für Papenburgs Golfsportler/innen. Makellos blauer Himmel spannte sich über dem frischen Grün der Fairways und das erste zarte Grün der jungen Knospen an Bäumen und Sträuchern war die optische Begleitung der 54 Turnierteilnehmer/innen auf ihrem vorgabewirksamen Saisonstart 2019.

Andrè Hamers begrüßte in seiner Funktion als kommissarisch eingesetzter Spielführer die Turnierteilnehmer/innen und verkündete die mit Spannung erwartete Gruppeneinteilung. Die Turnierteilnehmer/innen „driveten, pitchten und putteten” sportlich um die Wette, überwanden dabei – zwar nicht alle – erfolgreich Roughs, Bunker und Wasserläufe, erreichten aber wie immer gut gelaunt und völlig ausge-powert das Loch „19“ Auf der Gutshof-Terrasse hieß es dann, es wird „angegrillt“. Die erste knusprige Bratwurst vom Grill mit verschiedenen Salaten, darauf hatten sich viele gefreut. Trotz der frühen Jahreszeit zeigte sich die Golfanlage bereits in guter Verfassung und entsprechend gut waren die sportliche Ergebnisse, die im Anschluss an das Essen von Andrè Hamers ausgezeichnet und mit bunten Osterpräsenten belohnt wurden. Auftakt nach Maß: Clubmeisterin Susanne Hentschel durfte sich über sage und schreibe 25 – mit CR-Ausgleich 27 – Bruttopunkten und somit über das 2. Brutto freuen. Sie hat auf dieser Runde 41 Stableford Punkte erzielt und somit ihre Stammvorgabe von 12,1 auf 10,8 unterspielt. Eine bemerkenswerte Leistung – herzlichen Glückwunsch!

André Hamers (Clubmeister 2018) legte noch einen Bruttopunkt oben drauf, erzielte 28 Bruttopunkte und gewann somit das 1. Brutto. Auch hier gilt: „Herzlichen Glückwunsch, Andrè“. Und die Liste der Überraschungen ist erst mit den Nettoergebnissen komplett. Frank Meyer erzielte mit einer Vorgabe von 30,5 ein Ergebnis von 45 Nettopunkten und erreichte damit nicht nur Platz 1, sondern auch eine neue Stammvorgabe von 26,0! Den 2.Platz belegte unser Jugendlicher, Jan Mathis Schmidt. Er trumpfte mit 50 Nettopunkten auf. Damit sank seine Vorgabe von 43 auf 32,5, da auf Basis 36 gewertet wurde, brachte er es für die Preiswertung auf immerhin 43 Stablefordpunkte. Golfneuling, Eduard Elert sicherte sich das 3. Netto mit 38 Stablefordpunkten, gewertet auf Basis 36, aber mit 46 Stablefordpunkten für seine neue Vorgabe, die sich von 45 auf 35,5 und somit 1.HCP änderte und der Jugendkasse 100 Euro einbringt.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Gewinnerinnen.

Osterturnier mit anschli. – Ergebnisse