Gutes Spiel für eine gute Sache

Gewinnendes Lächeln: Elf strahlende Sieger präsentierten sich zusammen mit Club-Präsident Hermann Rülander, der auch mitgespielt, aber leider nur eine Mittelfeldplatzierung erreicht hat. Fotos: HeWi

„Da sind wir dabei!“ Golfspielen für eine gute Sache. Ein Anliegen, dem sich der Lions-Club Papenburg schon seit vielen Jahren zusammen mit dem Golfclub Papenburg widmet. Auch in diesem Jahr rollte die weiße Kugel erneut für einen guten Zweck übers frisch gemähte Putting-Grün. Im Mittelpunkt des Lions-Club-Benefiz-Turniers stand die Hilfe für die Ausbildung eines Augenarztes und von Katarakt-Operateuren, sowie dem OP Personal zur Verhinderung einer frühzeitigen Erfindung von Patienten mit grauem Star in Afrika.

Immerhin 39 Golferinnen und Golfer teeten auf. Das Startgeld in Höhe von 100 Euro floss dabei zur Gänze in den Hilfsfond. Gut versorgt mit Startverpflegung und einem kleinen Tee-Off-Präsent ging es auf die Runde. Bei unerwartet launigem und kühlem Mai-Wetter erwartete die Golfer beim Zwischenstopp selbst gebackener Kuchen (die Lions-Damen zeigten wieder einmal ihre ganze kreative Kuchenkunst) und heißer Kaffee/Tee zur Stärkung für die zweite Turnierhälfte. Und am Ende der 18-Loch-Runde konnten sich die Teilnehmer beim Buffet der Club-Gastronomie, „Daumen hoch, es war richtig lecker“, so eine Golferin, stärken und gespannt der Siegerehrung entgegensehen.

Sabine Wegener vom Golfclub Thülsfelder Talsperre gewann das Brutto der Damen (23 Punkte). Stefanie Fischer-Dous belegte den 2. Rang (14 Punkte). Die Wertung bei den Herren entschied Andre Hamers mit 26 Punkten für sich.

Weitere Netto-Gewinner: Sven Dekkers, Holger Nordmann, Carsten Weihe und Sibylle Hölzer. (GüHo)

Es hat Spaß gemacht: Harald Pudlo (Organisator des Lions Club-Benefiz-Turniers) zusammen mit Stefanie Fischer-Dous (komm. Spielführerin)und Frank Müsing mit schicker regenbogenfarbener Beanie-Mütze.

Lions-Benfizturnier – Ergebnisse