Newcomer 02.06.2019

Einmal im Monat lädt der GC Gutshof e.V. die Newcomer zu einem Wettspiel über 9-Loch ein. Die Newcomer werden von erfahrenen Golfspielern auf ihrer Runde begleitet und unterstützt. Besonders bedanken möchten wir uns auf diesem Weg bei den vielen engagierten Zählern und natürlich bei Gisela Kanne und Waltraud Plikat, die das Turnier für unsere Neueinsteiger immer wieder attraktiv gestalten.

Am 02.06.19 wurde ein Einzel nach Stableford über die Löcher 1 – 9 gespielt. Nach dem Spiel durften es sich die Turnierteilnehmer/innen bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Eine gute Gelegenheit für die Newcomer Fragen rund um den Golfsport zu stellen, die von den erfahrenen Golfern gerne und ausführlich beantwortet wurden. Die Siegerehrung, durchgeführt von Gisela Kanne, wurde mit Spannung erwartet.

Der Preis für den besten Newcomer ging an Gerd Meyer mit 43 Nettopunkten und einer neuen Clubvorgabe von 44 . Das 1. HCP (36) wurde erspielt von Frank Kastner von Clubvorgabe 39 auf HCP 36 mit 39 Nettopunkten Insgesamt haben sich fünf Newcomer unterspielt – Herzlichen Glückwunsch!

Ein spannender Golf-Tag geht zu Ende.

v.l. Alfred Behnen und Frank Kastner

Newcomer – Ergebnisse

Das nächste Newcomer-Turnier findet am 07.07.2019 statt.