Sonnenaufgangsturnier mit Gewinnregen

Platzrekordhalter und Eaglespieler

Pünktlich: Die Club Uhr zeigte 5.45h und mahnte, nicht den Start zu verpassen!

23 Frühaufsteher scharten sich um Viertel vor Sechs um Spielführer Ralf-Dieter Punke, der die Spielpaarungen zum „Sonnenaufgangsturnier“ (vgws.) bekannt gab. Und ab ging die Post. Wer es aus den Federn geschafft und sein Spiel zusammengehalten hat, dem winkte eine schicke Belohnung am Ende des Spieltages. Wieder war es Punke, der reichlich gesponserte Gewinne (Joka) verteilen konnte, mal ein hochwertiges Poloshirt, dann eine PGA Jacke, Badetücher, Fliesdecken, Gutscheine und den klassischen wieder auf der „In-Straße“ befindlichen Kulturbeutel. In jeder Klasse gab es drei Gewinner. Neben diversen Unterspielungen sind zwei Erfolge besonders zu erwähnen: Ewald Jürgens (Unterspielung!) zauberte auf der Bahn 1 ein Eagle aus dem Golfköcher und Pierre Joest (Unterspielung!) ist neuer Platzrekordhalter (73 Schläge). Er ist gleichzeitig auch Brutto-Sieger des Turniers.
Beim gemeinsamen, sonnenbegleitenden Frühstück gemäß des Mottos „Morgenstund hat Gold im Mund“ – frische Brötchen, frisches Rührei mit Schnittlauch und diverse Belagvariationen, zusammengezaubert von der Clubgastronomie – war schnell die Mühsal des frühen Aufstehens sowie der Umstand vergessen, dass bei manchem auf der Scorekarte mehr von Sonnenuntergang als von Sonnenaufgang die Rede sein konnte. „Sonnenaufgangsturnier“ 2020? Aber immer! (GüHo)

Gutshofpreis – Sonnenauf. – Ergebnisse