600 Euro erspielt und gespendet

70.000 Frauen erkranken in Deutschland jährlich an Brustkrebs. Es ist die gefährlichste und häufigste Krebsart bei Frauen in den westlichen Staaten.

Grund genug für die Golferinnen des Golfclubs Gutshof-Papenburg, sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Pink Ribbon“ helfend durch Golfspielen zu beteiligen. 100 Golfclubs haben in den letzten Jahren an der Aktion teilgenommen und 4.200 Golfer sich zu den Turnieren angemeldet. „Wir stellen in diesem Jahr unsere Unterstützung der „Pink Kids“ in den Mittelpunkt“, so Spielführerin Hanne Schulte. Gerade die Kinder sind es, die durch die schwere Erkrankung der Mutter häufig stark betroffen und belastet sind. Für jugendliche Kinder hat Pink Ribbon eine Kommunikationsplattform geschaffen. Das Motto hier: „Von Jugendlichen für Jugendlichen“ können sich die Kinder zum Thema Brustkrebs informieren und austauschen.

27 Golferinnen teeten auf und suchten die sportliche Herausforderung. Das Startgeld und noch diverse Einzelspenden gehen vollends an Pink Ribbon. Am Ende der 18-Loch-Runde hatte sich Anna-Magaretha Kuhr mit 19 Brutto- und 40 Netto-Punkten an die Spitze gesetzt. Dahinter folgten Waltraud Plikat mit 9 Brutto/ 33 Nettopunkten. Platz drei belegte Berna Mäsker (14 Brutto, 32 Nettopunkte). (GüHo)

DiDaGo – Pink Ribbon – Ergebnisse