Los geht’s – Abschlag „Grün“

Die Idee hatte Sven Dekkers, der sich zusammen mit Roke von der Golfschule Hendrik Harms im Golfclub Gutshof um die Golfjugend kümmert: Ein erstes Jugend-Turnier Abschlag „Grün“ zu starten, das den jungen Spielern die Möglichkeit gibt, ihr Können unter Wettbewerbsbedingungen (die Jugendabschläge sind Course geratet und damit vorgabewirksames Spiel möglich) unter Beweis zu stellen.

„Grün“ ist hier nur symbolisch gemeint. Die Jugend-Abschläge auf den Bahnen sind durch orangefarbene Holzquarderklötze markiert. Sieben begeisterte Spieler absolvierten zügig die neun Loch-Runde. Und am Ende war Maximilian Duis mit 9 Brutto und 29 Nettopunkten der erfolgreichste Spieler, gefolgt von Janis Lennard Dekkers und Simon Röttgers. Sehr erfreulich auf dieser Runde: Richard Schmer und Janis Lennard Dekkers konnten sich unterspielen. „Es hat richtig Spaß gemacht“, so der einhellige Tenor der jungen Golfer. Ein gutes Omen für kommende „Grüne Turniere“. Nächster Termin: 29 September 2019. „Ich habe dafür schon deutlich mehr Anmeldungen, als bei unserem Startturnier“, so Sven Dekkers. Wir wollen alle jungen Spieler, egal welches Handicap, mit dieser Turnierreihe erreichen, so Dekkers, „und den Teamgeist fördern“. (GüHo)

Gelungene Premiere: Die Sieger des ersten Jugend-Turniers Abschlag „Grün“ zusammen mit Sven Dekkers, Head Pro Hendrik Harms und Roke Gutierrez von der Golfschule.

Jugendturnier – Abschlag – Ergebnisse