Bei hochsommerlichen Temperaturen und mit viel Spaß nahmen die Teilnehmer die 2 x 9 Loch in Angriff. Neben den zwei Runden galt es einige Sonderwertungen zu absolvieren:

Nearest to the pin an Loch 12, aber nicht mit dem ersten, sondern mit dem zweiten Schlag und nearest to the line an Loch 18. Gewollt verkehrte Verhältnisse erwartete die Golfer an der Bahn 16, ein langes Par 5. Die Damen schlugen vom Herren- und die Herren vom Damenabschlag ab. Letztere mussten einen Schlag dazuzählen, die Golferinnen durften sich einen abziehen. Der Höhepunkt wartete traditionell am 17. Loch mit dem shot out „Ball in the boot“. Die Spieler mussten versuchen, mit einem Schlag ein Schlauchboot im Teich zu treffen. Dies gelang in diesem Jahr zwei Teilnehmern: Wilfried Kloppenburg und Walter Sühwold. Herzlichen Glückwunsch. Vor dem Schlag gab es an der Halfway-Station reichlich Zielwasser und Verpflegung, sowie musikalische Unterstützung. Zur Abendveranstaltung und Siegerehrung erschienen alle Teilnehmer wieder schwarz-/weiß gekleidet. Eine schöne Tradition. Mit einer Besonderheit wartete das Spielführer-Team Sibylle und Bernd Hölzer bei der Siegerehrung auf. Dank der sehr großzügigen Sponsoren, an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön dafür, bekamen alle Teilnehmer des Turniers einen Preis.

Da alle gewonnen haben, seien hier trotzdem die Netto-Sieger genannt (Ehre wem Ehre gebührt!): Netto-Siegerin der Damen war Georgette Plikat mit 24 Netto-Punkten; bei den Herren setzte sich Joachim Meyer mit 23 Netto- Punkten an die Spitze.

Von Bernd Hölzer

Sibylle und Bernd Hölzer