Turnier der Niederländer
Nur einmal funkte in den letzten Jahren das Wetter beim Turnier der Niederländer
gehörig dazwischen und das Golfspielen musste sich damals den Regenmassen geschlagen geben. Nicht so beim 20. Turnier, da hat alles gepasst: ein freundlicher Frühherbsttag war Begleiter auf der 18-Lochrunde und sorgte dafür, dass sich die 36 niederländischen Golfer auf dem Platz des GC Gutshof-Papenburg wohl fühlten – was sowohl in den Spielergebnissen als auch darin mündete, dass bei der Siegerehrung und abschließenden Essen (es gab Snirtje und Rotkohl) das Wort „und dann bis zum nächsten Mal im nächsten Jahr“ die Runde machte. Club-Präsident Hermann Rülander dankte den niederländischen Golfern, dass sie über Jahre die gute Nachbarschaft pflegen und erneut wieder zu Gast im Golfclub Gutshof-Papenburg waren. Hendrik Jan Rotman, Netto-Sieger (37 Pkt.) des Turniers, dankte seinerseits für die Gastfreundschaft und die stets gute Turniervorbereitung der Papenburger.
Die Gewinner und Ausgezeichneten des Turniertages: Hennie Dekker haute bei den Damen (Longest Drive) den Ball am weitesten, Hendrik Jan Rotman bei den Herren. Viel Feingefühl bewies Geert Damhoff, der den Golfball 63 cm dicht an den Fahnenstock spielte. In der HCP-Klasse ab 17,8 erspielte sich Esdra van Wageningen den ersten Platz und Sandrine Egbert gewann die Kategorie ab HCP 23,8. Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Golfern.
Bildzeile: Fröhliche Niederländer: Locker, lässig und in guter Stimmung die Golfer aus dem Nachbarland auf dem Grün des GC Gutshof-Papenburg.
Recent Comments