Golf-Pro Roke motiviert die jüngsten Golfer

Er hat ein Händchen dafür, die quirligen jugendlichen Golfer einerseits zu bändigen und andererseits mit ihnen erfolgreiche Trainingsstunden zu absolvieren. Im Halbkreis hat Golf-Pro Roke von der Golfschule Hendrik Harms die engagierten Kurs-Teilnehmer (drei Jungen, ein Mädchen) um sich geschart. Eine wichtige Trainingseinheit steht heute auf dem Plan: das Aufwärmen, ohne Ball und Schläger. Lockerungen, Dehnungen, Bewegungen – alles spielerisch leicht und ohne Druck. Die Jugendlichen machen begeistert mit. Kleine Korrekturen oder ein paar Tipps, wie es besser und einfacher geht, nehmen sie gerne an. Aber dann geht’s endlich auf die Driving Range, wo körbeweise Bälle und ihr Schläger-Set warten. Das Golftraining findet immer freitags statt, sechs Gruppen mit jeweils vier Teilnehmern. Wer den Golfsport entdecken und mitmachen will, ist herzlich willkommen: Infos im Pro-Shop, Tel. (0 49 61) 99 80 12 oder im Clubsekretariat, Tel. (0 49 61) 99 80 11. (GüHo)