„Grün“ gegen Corona – Ein Stück Golfnormalität genossen

Grün ist bekanntlich die Hoffnung. Sie brachten die 27 Golferinnen damit zum Ausdruck, dass sie alle im grünen Peter-Hahn-Polo-Shirt an den Start gingen und damit endlich auch wieder ein Stück Golfnormalität zeigten. Und wie immer, wenn die Damen aufteen, klappt es auch mit dem Wetter – kein Regen, „aber leider ein bisschen arg kühl“, beklagten einigen Golferinnen und wechselten rasch noch vor dem ersten Abschlag zum wärmenden Blouson. Besonders erfreulich: Weil die gelockerten Coronabedingungen es wieder erlauben, saßen die Golferinnen nach der Runde in kleinen Grüppchen (mit Anstand und Abstand) auf der Clubhaus-Terrasse zusammen. Spielführerinnen Anette Erbo-Pieper und Hanne Schulte freuten sich über die rege Beteiligung zum Turnierstart. Die klassische Siegerehrung gab´s zwar noch nicht, trotzdem warteten attraktive Preise auf die Gewinner, von der schicken Sonnenbrille über Düfte, Pfleg-Set bis zum Einkaufsgutschein. Siegreich beim Auftaktturnier war Margrit Hadeler mit 18 Brutto-Punkten.

In den Netto-Klassen (bis HCP 16) landete Brigitte Adick  (33 Pkt.) vor Therese Jansen (31 Pkt.) auf dem ersten Platz. Die Gruppe bis HCP 23,8 führte Anna-Margaretha Kuhr (36 Pkt.)  vor Monika Janßen (32 Pkt.) an. In der HCP-Klasse bis 36 siegte Maria Triphaus (36 Pkt.) vor Maria Kampa (28 Pkt.). (GüHo)

Fotos: GüHo