Vonwegen hitzefrei: Sommer, Sonne – und gutes Golf gespielt

Die Wärme schien schwer wie Blei über dem Golfplatz zu liegen. Gleißender Sonnenschein bildete zudem die sommerliche Kulisse für das Abschlussturnier der DiDaGo-Peter Hahn Ladies Golf Tour 2020. Doch die 28 Golferinnen, die meisten in schicken, leuchtend grünen Polo- Shirts ließen sich dadurch nicht abschrecken und beim Spiel aus dem Konzept bringen. Der Regen- wurde zum Sonnenschutzschirm umfunktioniert, hier ein nasses und kühlendes Handtuch im Nacken, dort reichlich Erfrischungsgetränke im Bag. Genügend trinken, schon vor und natürlich auf der Runde sind bei solchen Spielbedingungen unablässlich. Und die Damen haben es unterm Strich richtig gut hinbekommen. Die erzielten Ergebnisse spiegeln es wider. Am Ende des Texas Scrambles hieß das Sieger-Team Anette Erbo-Pieper und Berna Mäsker 16 Brutto- und 26 Netto- Punkte. Die Netto-Kategorie ging (Doppelpreis-Ausschluss) an Monika Gerdes und Eva Vormfelde. (10 Brutto/26 Netto). Den Golftag und die Turnier-Reihe ließen die Damen dann entspannt unter den großen Sonnenschirmen bei einem leichten Sommergericht auf der Club-Haus-Terrasse ausklingen. Und ihr Fazit der diesjährigen Peter Hahn-Runde war einhellig: „Wir freuen uns, wenn wir auch 2021 wieder die Peter Hahn Ladies-Golf-Tour spielen können.“ (GüHo).

Bildzeile zu Peter Hahn Sieger-Damen

Alles „corona-correct“: Die Perspektive täuscht, aber alle Golferinnen halten auf dem Siegerfoto den notwendigen Abstand ein. Foto: ReMa