„So viele Unterspielungen wie noch nie“
Beim letzten großen Turnier „Preis des Präsidenten“ (vorgabewirksam) dieser Saison legten sich die Golfer noch mal so richtig ins Zeug. „Sage und schreibe elf Unterspielungen können wir vermelden“, so die Bilanz des frisch gekürten Clubmeisters Andre Hamers bei der Siegerehrung. „So viele gab es bis dato noch nie“. Dabei reihte sich auch Club-Präsident Hermann Rülander in die erfolgreiche Gruppe ein mit einer Handicapverbesserung von 14 auf 13,4. Netto-Sieger des Turniers, Wilfried Kloppenburg setzte aber einen Maßstab. Er schaffte neben zwei Birdies auch beim Handicap eine beeindruckende Steigerung: von 17 auf 12,9. Besonders hervorzuheben ist aber ein anderes Spielergebnis. Janis Lennard Dekkers aus der Jugendabteilung des Golfclubs. Er wurde in der HCP-Klasse 26,4 bis 54 Zweiter und machte beim HCP einen Sprung von 30 auf 26,0. Und nicht vergessen werden soll der Sieger in dieser Klasse: Heino Klinkenborg, 46 Nettopunkte und beim HCP den Sprung auf 39.
Wir gratulieren nicht nur ihm, sowie dem jüngsten Golfer, Janis, sondern allen Golfern und Golferinnen zur erfolgreichen Unterspielung.
Das dekorative Sahne-Häubchen auf die Turniertorte setzten aber nicht die Männer, sondern die Damen. Allen voran Dörthe Janke, die die Brutto-Wertung des Turniers gewann. Platz 2 belegte Stefanie Fischer-Dous. Und die Dritte im Siegerbunde ist Anna-Magaretha Kuhr, die ihren erfolgreichen Golflauf in dieser Saison fortsetzte. In der Netto-Kl. HCP 16,1 bis 26,3 siegte sie und unterspielte sich: neues HCP 16,2. Anerkennender Beifall der versammelten Turnierteilnehmer und glückliche Gesichter bei den erfolgreichen Golferinnen und Golfern spiegeln einen erfolgreichen wie harmonischen Turniertag wider. (GüHo)“
Recent Comments