Gespielt, geplaudert, gelacht – gewonnen

Vier Dinge setzten sich schlussendlich perfekt zum Puzzelbild „Schöner Golftag“ zusammen: Ein neues Turnier, eine ansprechende Teilnehmerzahl, ein etwas anderer Ablauf und die gute Stimmung unter den Golfspielern.

Denn das war endlich mal wieder ein Turnier, bei dem sich das Gefühl der Normalität spür- und sichtbar breit machte, breit machen konnte. Der frisch aus der Ideen-Taufe gehobene „Papenbörger Cup“ hatte Premiere. Das neue Turnierformat, das im Gegensatz zu bestehenden Turnieren keinen festen Termin in der Woche haben wird, sondern darin munter pendelt, so dass jeder seinen Teilnahme-Termin finden und mitspielen kann, wird momentan zwar noch als 9-Loch-Runde gespielt. Aber: „Wir wollen und werden auch 18-Loch-Runden anbieten“, so Club-Präsident Hermann Rülander. Und er konnte gleich noch eine gute Nachricht hinterherschieben. „Für alle Papenbörger Cup-Turniere in diesem Jahre haben wir Sponsoren (Gasthaus Kuhr, Allianz und Jansen Systembau) finden können. Ihnen gilt ein besonderes Dankeschön für ihr Engagement, dass dieses neue Turnier eine Erfolgsgeschichte wird.“

Für das restliche kurze Golfjahr 2021 werden insgesamt drei und in „2022 dann fünf Turniere gespielt.“ Gewertet werden 2021 die beiden besten Turniere. Dem Sieger winkt ein Aufenthalt (2 Pers. mit Übernachtung und Greenfee) im renommierten Golfclub St. Leon-Rot. Den ersten erfolgreichen Schritt dorthin hat bei den Damen Susanne Hentschel gemacht, die die Brutto-Wertung für sich entschieden hat. Bei den Herren tat es ihr Pierrè Joest gleich. In den einzelnen Nettoklasse waren erfolgreich: Jens-Peter Bensing, Ralf-Dieter Punke, Insa Norda, Volker Korten, Hermann Schmitz und Diethard Maurer.

Die nächsten Termine „Papenbörger Cup“: 19.8. und 21.9. Eine Besonderheit gibt’s zum Abschluss dieser Turnierreihe. Am 2.10 wird ein 18-Loch-Scramble ausgetragen, an dem alle bisherigen Cup-Teilnehmer mitspielen spielen werden. Und auch hier winken attraktive Preise. (GüHo)