Gespielt und gespendet

Die Damen des Golfclubs Gutshof zögern keine Minute, wenn es darum geht, bei dem alljährlich wiederkehrenden Pink Ribbon Turnier mitzuspielen und sich damit für die Arbeit im Bereich der Brustkrebsfrüherkennung zu engagieren. Bei dem Damentag steht neben dem Golfsport folglich der Unterstützungsgedanke im Vordergrund. Helfen, wo Hilfe gebraucht wird. In diesem Fall sind es die von Brustkrebs betroffenen Frauen sowie Kinder, die in durch die Krankheit betroffenen Familien leben. „Rosa“ ist die leuchtende Signalfarbe am Pink Ribbon Damentag. Ob es Bälle, Bändchen, Polo-Shirts oder Pullover sind – alles strahlt in Pink. Der überwiegende Teil des Startgeldes sowie zusätzliche Spendengelder floßen in einen Topf, der am Ende mit stattlichen 520 Euro gefüllt war. Und ab ging es auf die 18-Loch-Runde. Erneut teeten 26 Golferinnen auf, die sich über kleine Tee-off-Geschenke zu Beginn und die besten Spielerinnen über attraktive Preise für die erzielten Platzierungen am Ende freuen konnten. Im Einzelnen waren erfolgreich: Stefanie Fischer-Dous schaffte in der Netto HCP-Klasse bis 19,4 mit 37 Nettopunkten den Sprung aufs Siegertreppchen; einen Schlag mehr benötigte Berna Mäsker. Den Sieg in der Kategorie HCP 19,5 bis 54 teilten sich mit jeweils 37 Punkten Katrin Wöhlert und Elke Sühwold. (GüHo)

Fröhliche Sympathieträger in Pink: Wir gratulieren den erfolgreichen Golferinnen ebenso wie für ihr sichtbares Engagement ins Sachen Brustkrebsfrüherkennung. Foto: GüHo