Das neue Turnier – ein „echter Knaller“

Der Golfclub Gutshof hat gewagt und gewonnen und Insa Norda hat prima gespielt und gewonnen.

Aber dazu später mehr. Ein neues 9-Loch-Turnier ist aus der Taufe gehoben: der „Papenbörger Cup“. Hintergrund der Idee: möglichst vielen Golfern durch verschiedene Turniertage die Teilnahme zu ermöglichen, sich untereinander besser kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen, Neumitglieder stärker ins Clubgeschehen zu integrieren und letztendlich nach der Runde gemütlich im Clubhaus zusammenzusitzen und dabei nicht nur „Golfer-Latein“ auszutauschen. Den sportlichen Aspekt nicht zu vergessen: eine lockere wie entspannte 9-Loch-Runde zu spielen und ein gutes Ergebnis zu erzielen. Denn auf die Besten warteten attraktive Preise.

Das Papenbörger-Cup-Konzept sowie die gefundene Umsetzung der Idee ist richtig gut und von allen Teilnehmern mit viel Beifall angenommen worden. Alle drei regulären Turniere an verschiedenen Wochentagen waren mit jeweils 36 Teilnehmern/Teilnehmerinnen stark besetzt. Und zum „Quer-Feld-ein-Abschluss-Turnier“ gingen erneut 56 Golfer und Golferinnen an den Start. Dem Papenbörger Cup die nötige Würze gaben und das besonders i-Tüpfelchen setzten die für alle Turniere gewonnen Sponsoren:

Gast Haus Kuhr (Dagmar Kuhr); Jansen Tore (Alexander und Ludwig Jansen); Allianz (Hermann Rülander); Büro Albers (Anette und Josef Albers); Ing. Büro Korten (Kerstin und Volker Korten) und Pool Kraft und Emsbauelemente (Roman Jakuschinski und Eduard Elert). Sie sponserten die Gewinne für die einzelnen Turniere und den Hauptpreis: einen Aufenthalt im Golfclub St. Leon Rot, inkl. Ü/F sowie 2x Greenfee. Darüber freuen konnte sich Insa Norda, die bei den gewerteten zwei Runden das beste Netto-Ergebnis erzielte. Wir gratulieren herzlich und wünschen ein „schönes Spiel“ in St. Leon-Rot. Und noch ein Glückwunsch vergeben wir. Er geht an Pierrè Joest. Er hat bei allen vier Turnieren die Herren-Brutto-Wertung gewonnen.

Vielen Dank an alle Sponsoren, die mit ihrer Unterstützung zum großen Erfolg des neuen Turniers beigetragen haben.

Wie geht es weiter? Der „Papenbörger Cup“ wird auch 2022 ausgespielt. An den Turnier-Details wird gerade intensiv gefeilt. (GüHo)