Osterüberraschung durch den Brutto-Sieger

Auf traumhaftes Frühlingswetter und strahlend blauen Himmel mussten die Gutshofgolfer beim Osterturnier über 18-Loch lange warten. Doch auf den Tag genau hob sich der Wettervorhang und gab den Blick frei auf das frische Grün der Fairways und die ersten sprießenden Knospen an Bäumen und Sträuchern. Die Spuren der kalten Jahreszeit sind zwar noch immer da und dort sichtbar (und spürbar), aber die frühlingshaftenTemperaturen werden jetzt dafür sorgen, dass die Fairways und Grüns sich davon schnell erholen.

36 Golferinnen und Golfer absolvierten die 18-Loch-Runde, an deren Ende durch ein Stechen (Pierre Joest vers. Klemens Jansen, beide 25 Bruttopunkte) der Turniersieger ermittelt werden musste. Pierre Joest behielt die Nerven und gewann den Brutto-Preis. Der Turniersieger sorgte für eine nette Osternestüberraschung: er spendierte seinen Preis für die Tombola. Der Reigen des Glücks schloss sich, als die „Glücksfee“ Maria Kampa Giesela Kanne als Gewinnerin des „Brutto-Preises“ zog.

Osterturnier und „Angrillen“ haben schon lange Tradition. Das Team um Club-Gastronom Markus Reschke erwartete die Golfspieler nach der Runde mit Deftigem vom Grill. Bei Bratwurst und Salat wurde dann noch einmal der Score oder die vielen verpatzten Putts aus allen möglichen und unmöglichen Perspektiven beleuchtet.

Die Ergebnisse wurden vom Spielführer Pierre Joest präsentiert. Über bunte Osterpräsente durften sich freuen: 1. Brutto: Pierre Joest – 25 Brutto; Platz 2. Brutto: Klemens Jansen – 25 Brutto; 1. Netto: Friedhelm May – 41 Nettopunkte; 2. Netto: Oliver Vagt – 39 Nettopunkte; 3. Netto: R.D. Punke – 37 Nettopunkte. Longest drive Damen: Anna-Magaretha Kuhr;  Longest drive Herren: Gerold Jansen; Nearest to the pin Damen: Maria Triphaus; Nearest to the pin Herren: Lennart Egner.

Nach altem Brauch wurde das Osterfeuer nach der Siegerehrung diesmal nicht am Abschlag 10, sondern in einer Feuerschale auf der Terrasse entfacht. „Zündler“ war Nettosieger des Tages Friedhelm May. Er hatte doppelt Grund zur Freude: Bei seinem ersten Turnier nach der Platzreife wurde er mit 47 Punkten Netto-Sieger. Gut gemacht und Glückwunsch!