Allen Grund zu großem Jubel: Susanne Hentschel, Berna Mäsker, Margrit Hadeler, Regine Bolinius, Kathrin Hagelganz und Dörthe Janke. (Foto: v.l.n.r)

Großartiges Spielergebnis des DGL-Damen-Teams

Das war mal ein ebenso klasse Auftritt des DGL-Damen-Teams unseres Golfclubs Gutshof wie sich das Wetter am 15. Mai präsentierte – strahlender Sonnenschein und am Ende des Turniertages ebenso strahlende Gesichter der DGL-Damen. Ihnen gelang zum 1. DGL-Spiel der Saison 2022 im Golfclub Lütetsburg (Norddeich) ein Paukenschlag: es konnte sensationell der erste Sieg eingefahren werden. „Mit insgesamt 103,0 Schlägen über CR belegten die Papenburgerinnen klar vor dem GC Emstal (123,0 Schläge über CR) den 1. Platz“, zeigte sich Mannschaftsführerin Dörthe Janke begeistert.

In der DGL (Deutsche Golfliga) wird in 6er-Teams gestartet. Es werden 18 Löcher Zählspiel gespielt, natürlich HcpI-relevant. Bundesweit sind von der Bundesliga bis zur Gruppenliga die gleichen fünf Spieltage angesetzt.

Fünf Spielergebnisse pro Team und pro Spieltag gehen in die Wertung ein, ein Streichergebnis ist erlaubt. Das nächste Spiel bestreiten die Papenburgerinnen am 29. Mai im GC Wilhelmshaven.