Peter Hahn-Turnierreihe, ein echtes Golf-Zugpferd

Endlich, das war zu spüren, können die Golfdamen  wieder unter normalen Rahmenbedingungen die Schläger schwingen und die Putter zum Einlochen führen. Schon die Auftaktrunde der Peter Hahn-Turnierserie wies eine hohe Beteiligung auf. Und die ließ keineswegs nach zum Start der zweiten Runde. „Peter Hahn zieht einfach Golferinnen im doppelten Wortsinn an“. Mit ein Grund für Spielführerin Anette Erbo-Pieper, den teilnehmenden Damen für ihre Turniertreue nach der zweijährigen Zwangspause zu danken. „Schön, dass ihr alle diesem Format so zahlreich folgt“. Und den Spielerinnen (Dreier-Flights) präsentierte sich der Gutshof Golfplatz in Hochform. Fair gemäht, Grüns glatt gebügelt, Fahnen anspruchsvoll gesteckt. Die Herausforderung meisterten alle durchweg gut, sieben Golferinnen aber sehr gut – denn sie erzielten Spielergebnisse, die sich spürbar auf den neuen World-Handicap-Index auswirken werden.

Die fröhlichen Siegerinnen im Einzelnen; Kategorie Bruttowertung: Margrit Hadeler (21 Brutto / 38 Netto-Punkte); gleich zweimal musste bei der Nettowertung die Siegerin der Computer ermitteln. Netto bis 21,4: 1. Platz: Irene Kruse und 2. Rang: Anette Heinemann (39 Nettopunkte); Netto bis 26,5: Siegerin: Maria Kampa und 2. Platzierte: Therese Jansen (38 Nettopunkte) und Netto bis 54: Siegerin: Carmen Viètor (35) und Zweitplatzierte: Maria May (32 Nettopunkte. (GüHo)