„Ladies first“!

Die Akzeptanz der Newcomer-Turnierserie im Golfclub Gutshof ist ungebrochen. Jeder angesetzte Spieltermin ist gut gebucht, jedes dort erspielte Ergebnistableau wartet immer wieder mit handfesten Überraschungen auf, sei es mit „Unterspielungen“ oder unerwarteten Gewinnern. Aktuelles Beispiel dafür lieferte das jüngste Newcomer-Turnier. Am Ende der 9-Loch-Runde standen zwei Golferinnen im Mittelpunkt: Verena Mattes und Martina Klasen. Sie beide setzten sich im 21 teilnehmerstarken Feld an die Spitze. In der HCPI-Klasse 37,1 bis 54 schaffte Verena Mattes mit 32 Nettopunkten den Sprung aufs Siegertreppchen und die Verbesserung  auf ein neues HCPI von 42,1 (alt: 50,5). Den zweiten Rang belegt Martina Klasen mit 27 Nettopunkten und neuem HCPI 38,2 (alt: 39,5). Das tabellarische Trio mit dem dritten Platz machte Ulrich Alves perfekt. Er erspielte 24 Nettopunkte und verbesserte sein HCPI auf 44,7 (alt: 45,2). Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle Newcomer-Teilnehmer und ein Extra-Applaus an die beiden siegreichen Golferinnen  – „Ladies first!“ (GüHo)

Das nächste Newcomer Turnier findet am 24.09.2022 statt!

Freudestrahlend im Sommerlicht: Erfolgreiche Golferin Verena Mattes (li) und Martina Klasen.