Spektakuläres Stechen mit selbigem Ausgang

Das reguläre Turnier „Golf am Freitag“ bekam dieses Mal den kleinen Zusatz  „JOKA Sunset Turnier“. Und das hatte es in sich. 41 Golferinnen und Golfer gingen an den Start, 18 Bahnen warteten auf ihr präzises Spiel. Also eigentlich ein ganz normales 18-Loch-Turnier. Doch so ganz „normal“ verlief die sportliche Angelegenheit dann doch nicht. Denn am Ende der 18 Loch-Runde herrschte Hochspannung – ein Stechen war notwendig, um den Sieger/die Siegerin zu ermitteln. Stefanie Fischer-Dous, Gottfried Coumans und Klemens Jansen waren sicher, „ich schaffe das“, das 1. Brutto zu gewinnen. Los ging’s am ersten Extraloch (Bahn 18). Gottfried Coumans war leider das Glück nicht holt, er zog den Kürzeren und schied aus. Da waren’s nur noch zwei. Zweites Extra-Loch: Steffi gab – wie man sie kennt – ordentlich Pfeffer – doch der Ball landete zu allem Verdruss nicht auf dem Grün, sondern auf der Clubhaus-Terrasse. Und dort ist „aus“. Damit war der Weg frei für Klemens Jansen, der sich keinen Fehler erlaubte und sich den Bruttosieg sicherte. Die weiteren Platzierungen: HCP-Kl. bis 15,5 – Sieger Ralf-Dieter Punke vor Monika Timpe-Coumans und Heinz Bernd Mäsker; HCP bis 25 – Anna-Margaretha Kuhr von Monika Janßen und Heinrich Walker; HCP bis 54 – Kerstin Korten vor Anita Weinans und Ingrid Stader. Bei den beiden ausgespielten Sonderwertungen zeigte Berna Mäsker viel Gefühl und platzierte den Ball dicht an den Stock und Ralf-Dieter Punke bestätigte seinen Schwungelan beim Longest Drive. „Ausschwingen“ und „Golfer-Latein“ danach auf der Clubhaus-Terrasse. Den passenden Rahmen dazu lieferte Club-Gastronom Markus Reschke. Er sorgte wieder einmal für ein feines wie mundendes Grill-Buffet zum „Sonnenuntergang“.

Sieger im Liegen und Stehen: Golf am Freitag – „JOKA Sunset-Turnier – war gut besetzt und lieferte am Ende mit zwei Extra-Löchern nochmal eine Extraportion Spannung.