Auf ein Neues: Alte Bekannte

Es war der erwartete Höhepunkt der Saison 2022: die Clubmeisterschaft.

Mit dem strahlenden Sieg von Dörthe Janke und André Hamers bei ebensolchem Sommerwetter setzte der Golfclub ein Ausrufungszeichen zum Abschluss der Saison. Die Bedingungen waren an beiden Spieltagen nahezu perfekt, sodass alle 37 Golferinnen und Golfer um Sieg und Platz spielen konnten. Sorgte am ersten Tag noch der Wind für so manchen verirrten Golfballflug, hielt er sich am zweiten Tag dezent zurück und ließ der Sonne den uneingeschränkten Vortritt. „Ganz schön heiß, heute“, war dann auch die gängige Bemerkung von vielen Spielerinnen und Spielern am Ende der Runde. Wohl diejenigen, die das Thema „Sonnenschutz“ ernst genommen hatten. Ein kurzes Resümee des zweitägige Spielablauf ist rasch gezogen: André Hamers sorgte mit einem sehr komfortablen Vorsprung in der ersten Runde früh für klare Verhältnisse und Dörthe Janke hielt ebenfalls die Konkurrenz mit respektablem Spiel klar auf Abstand. Aber auch in der AK 65 zeigten die späteren Sieger früh, dass dieses Mal niemand an ihrem Vorhaben „Clubmeister“ in dieser Klasse werden zu wollen, rütteln konnte. In nüchternen Zahlen betrachtet, ergibt sich daraus folgendes Bild: Clubmeisterin und Clubmeister sind Dörthe Janke und André Hamers. In der Kategorie Clubmeister AK 65 siegten Monika Timpe-Coumans und Gottfried Coumans. Jugend-Clubmeister wurde der elfjährige Richard Schmer. Platz 2 geht an Lennard Janis Dekkers. Über gute Platzierungen freuen durften sich ebenfalls Susanne Hentschel (2. Platz und Vize-Seniorenmeisterin), Menno van Rhaden (2. Rang, Vize-Seniorenmeister). Netto-Sieger wurde Tim Caspari. Den 2. Nettoplatz belegte Dieter Lohmann. (GüHo)