Newcomer-Turnierreihe?  Läuft!

Es war das erste Turnier der Newcomer-Spielrunden, das unter herbstlichen Begleitumständen ausgetragen wurde, aber nicht arg davon beeinträchtigt war. Elf Golfer und eine Golferin (Kl. HCP 37 bus 54) machten sich ab Tee 1 auf den Weg, um ihre Spielergebnisse zu verbessern oder zu halten. Gleich zwei Golfer schafften ihr gesetztes Ziel der Verbesserung. Aufs Siegertreppchen stieg Dr. Holger Achtermann. Er erzielte 27 Nettopunkte (3 Bruttopunke) und damit ein neues Handicap 45,7 (52,9) .

Zwei Schläge dahinter (25 Netto/3 Brutto) reihte sich Torben Bootsmann ebenfalls mit einem neuen Handicap 45,5 ein (54,0). Freuen können sich weitere Teilnehmer, die ihr Handicap ordentlich verbessert haben. Herzlichen Glückwunsch sagen wir. (GüHo)

Das Sieger-Duo: Links der Zweitplatzierte Torben Bootsmann und rechts neben der Fahne Dr. Holger Achtermann, der das Newcomerturnier gewann. Foto: Insa Norda