Dass das letzte Turnier der aktuellen Golfsaison einen solchen überragenden Zuspruch fand und in einem für alle Beteiligten – 100 Golferinnen und Golfer an der Zahl – fröhlichen wie entspannten Abend endete, ist auch den beiden Ladies Captain Anette Erbo-Pieper und Brigitte Adick zu verdanken, denen es obendrein gelang, zahlreiche Sponsoren für die üppig ausstaffierte Preis-Galerie zu gewinnen. Es waren vor allem die einladenden Damen, die sich ganz bewusst und zielsicher ihren Golfer aussuchten, ihn zum „Tee for(e) Two“ einluden, um gemeinsam eine feine Runde Golf zu spielen, bei der der Wille, ein gutes Ergebnis zu erzielen neben dem Spaß im Mittelpunkt stand. Es gab keine Ausfälle bei den gefundenen Duos. Es passte perfekt. Harmonie pur. Und es waren letztendlich alle Turnierteilnehmer, die dem Turniertag ein fröhliches Gesicht gaben – bis spät in den Abend hinein – „es muss nach halb gewesen sein,“ so das Fazit eines Beteiligten am Morgen danach. Club-Präsident Hermann Rülander nutzte seinerseits in einem kurzen Grußwort die Gelegenheit, den Ladies-Captains mit einem üppigen Blumenstrauß für ihr Engagement, nicht nur beim „Tee for (e)Two“, herzlichst zu danken. Rülander zog aber auch eine überaus positive Bilanz der abgelaufenen Saison. Hierbei hob er die hervorragenden Leistungen der Damen- und Herrenmannschaften hervor, die ihr angepeiltes Ziel, den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse mit Bravour meisterten.  „Toll, dass ihr unseren Club so erfolgreich im Golfgeschehen vertreten habt.“ Ein weiterer erfreulicher Punkt war und ist die Mitgliederentwicklung im Golfclub Gutshof. „Wir haben in 2022 ordentlich Zuwachs verzeichnen können.  Mein herzlicher Appell geht an alle Mitglieder, wir werden alles dafür tun, tun müssen, dass sich die Neumitglieder in unserem Club gut aufgenommen und integriert fühlen.“ Dass der Club ein alle ansprechendes Clubleben führt, dafür steht sicher auch das Traditionsturnier „Tee for (e ) Two“. Dazu gehört eben auch das Beisammensein nach der 18-Loch-Runde, allerfeinst versorgt mit traditionellem Grünkohl-Menü und umsorgt vom aufmerksamen Gastro-Team: Shalaan Haji und seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern. Gewonnen wurde natürlich auch, und zwar von vielen. Wer hatte die Nase vorn? Brutto-Sieger wurde das Team Mari Rauna und Arnold Gouma. Bei der Netto-Wertung konnten Silvia Beckmann mit Volker Korten jubeln. Bei der Vielzahl der Gewinner verweisen wir auf die Ergebnistabelle. (GüHo)