Herzliches Willkommen den zahlreichen Neugolfern im Club

Hendrik Harms, Markus Reschke und der Club haben kreativ die Köpfe zusammengesteckt und schon war die neue Idee für das diesjährige Pro/Gastro-Turnier gefunden: das Turnier sollte dazu dienen, die zahlreichen Neugolferinnen und Neugolfer mit langjährigen Clubmitgliedern zusammen zu bringen. Sich kennenlernen, gemeinsam eine lockere Runde Golf spielen und am Ende des Golftages zusammenzusitzen, um sich auszutauschen, „eine Runde zu klönen“. 52 Teilnehmer, davon 13 Damen gingen auf die 18-Loch-Runde, auf einem nicht „ganz normal gesteckten Golfparcour“. Die guten Ergebnisse zeigten aber, dass alle mit den Bedingungen gut zurecht kamen. Der Bruttosieg Damen/Herren ging an Monika Timpe-Coumans und Gottfried Coumans. Die Netto-Wertung entschied Lambert Meyer für sich, vor Dietmar Loets, Marco Hackländer, Paul Wittlich und Uwe Grave. Es gab drei Sonderwertungen und ein „Shot of the day“: Ganz dicht dran am Fahnenstock schaffte Olrik Wöhlert; wer schlägt den Ball am weitesten? Bei den Damen Monika Timpe-Coumans, bei den Herren Eduard Elert. Den „Shot of the day“ zauberte Dr. Klaas Heidemann. Sein Abschlag an der Bahn 1 landete in der Baumstammgabel (Foto). Die Sieger freuten sich über Preisen, die der Pro Shop zur Verfügung stellte. Fazit am Loch 19: „Wir haben uns für eine Runde in den kommenden Tagen verabredet“, war ein häufig zu hörender Satz. Chapeau: Gelungene Umsetzung des Mottos des diesjährigen Pro/Gastro/Club -Turniers.