Dem Wetter die Stirn geboten

Tiger & Rabbit – was ist das, wie funktioniert das? Kurz erklärt: Golfer laden Nichtgolfer, also Freunde, Bekannte oder Ehepartner ein, eine Runde Golf zu spielen. Dabei sind die Aufgaben während der 9-Loch-Runde wie folgt verteilt. Der Golfer spielt die langen Bälle. Liegt dann der Ball auf dem Grün, schlägt die Stunde des Rabbits. Er muss den kleinen weißen Ball dann mit dem Putter in das Loch bugsieren. Augenmaß, Fingerspitzengefühl, Geschwindigkeit und richtige Schlagdosierung sind dabei für „gelocht“ oder „daneben“ verantwortlich.

Bevor die Golfer und Rabbits auf die Runde gingen, wurden sie von Hendrik Harms, Golf-Pro der Golfschule im Schnelldurchgang in die Kunst des Puttens eingewiesen und Club-Präsident Hermann Rülander wünschte den Tiger & Rabbits einen guten Verlauf.

So weit, so gut. Doch dann spielte das Wetter im wahrsten Sinne des Wortes „verrückt“. Es goss wie aus Kübeln, aber es gab niemand auf. Völlig durchnässt erreichten die Spiel-Duos das Ziel – das Clubhaus, wo Wärmendes und ein kleiner Snack auf die Teilnehmer wartete. „Dass sie teilgenommen und bei diesen widrigen Wetterverhältnissen durchgehalten haben, ist ihnen hoch anzurechnen und dafür möchte ich mich herzlich bedanken“, zog Club-Präsident das Fazit für diese nicht alltägliche Tiger & Rabbit-Runde. Und es soll nicht das letzte Tiger & Rabbit-Golf-Event gewesen sein. Dann hoffentlich aber wieder bei strahlendem Sonnenschein.