Der „Volksbank Cup“ ist ein fest gesetzter Stein im jährlichen Turniermosaik des Golfclubs Gutshof in Papenburg. Zahlreiche Golferinnen und Golfer folgten der Einladung zu der 9-Loch-Runde. Und es muss nicht extra erwähnt werden: das Wetter und der Platz machten sich gegenseitig den ersten Platz streitig. Oben Sonne pur, unten schnelle und treue Grüns. Also beste Bedingungen für das sprichwörtlich „schöne Spiel“. Bevor es aber mit Kanonenstart auf die Runde ging, konnten sich die Golferinnen und Golfer noch kulinarisch stärken und über ein Rundenverpflegungs-Set und ein Tee-off-Präsent freuen. Ein kleines Novum oder auch Phänomen verdient Erwähnung: Bei der Sonderwertung „Nearest to the Pin“ hielten sich sowohl die Damen als auch die Herren vornehm zurück. Die dort vorgesehenen Preise kamen ersatzweise zur Verlosung.

Ganz besonders groß war die Freude bei Ellen Bruns. Sie erspielte 24 Netto-Punkte auf der 9-Loch-Runde und sicherte sich so den silbernen Wanderpokal.

Zu den weiteren Gewinner zählten: Brutto Damen: Sonja Heidemann vor Myoung-wha Kauscher und Evelyn Göbel. Brutto Herren: Kay Marciniak vor Hermann Heddens und Rolf Rauscher. In den Netto-Rängen waren erfolgreich, bis HCP Rolf Kauscher und Ludwig Jansen; bis HCP 31 Karsten Tiemeyer und Hermann Schmitz und bis HCP 54 Ellen Bruns und Christine Van Ahrens. (GüHo)