Großartiges Turnier im gleißenden Sonnenlicht.

„Der Golfclub Gutshof war ein hervorragender Gastgeber und Turnierausrichter“. Das durchgängig geteilte Lob der Gastmannschaften geht „natürlich runter wie Öl“.

Von nix kommt bekanntlich nix, so der Volksmund. Folglich war dafür aber auch viel Arbeit erforderlich: Platzvor- & Aufbereitung, Obst, Energieriegel und Wasser wurden bereitgestellt sowie Vorcaddies an unübersichtlichen Stellen einiger Bahnen positioniert. Als große Klammer für alles fungierte die Spielleitung André Hamers, Irene Kruse und Holger Nordmann, als Starter Gottfried Coumans und das Golfclubsekretariatsteam Heike Wichmann und Miriam Terhorst. Und die gastgebende Sache ist perfekt aufgegangen.

Ladies first: Der 3. Spieltag der DGL-Damen auf der heimischen Anlage in Papenburg präsentierte sich mit heißen sommerlichen Temperaturen und mit perfekt präparierten pfeilschnellen Grüns. Den Heimvorteil konnten unsere Damen leider nicht nutzen und belegten den 5. Platz in der Gruppe mit 115 Schlägen über Par. Mit nur einem Schlag verfehlten sie ganz knapp den 4. Platz.

Ein tolles Highlight gab es dennoch: der alte Platzrekord von Margrit Hadeler (76 Schläge) wurde mit phänomenalen 71 Schlägen von Kimberley Sommer vom Oldenburgischen GC eingestellt. Herzlichen Glückwunsch, Kimi!

Ein tolles Highlight gab es dennoch: der alte Platzrekord von Margrit Hadeler (76 Schläge) wurde mit phänomenalen 71 Schlägen eingestellt von Kimberley Sommer vom Oldenburgischen GC. Herzlichen Glückwunsch, Kimi!

Bei den Herren gab es allerdings Grund zu feiern. Eddy Elert hat eine 81 nach Hause gebracht und das Papenburger Herren-Team hat souverän gewonnen. Von vielen erfolgreichen Golfschlägen, aus dem Bunker, Annäherungen aus gut 30 Metern, anspruchsvollen Putts – allesamt mit Birdie-Abschluss ganz zu schweigen. „Eine feine Teamleistung“ – im doppelten Wortsinn.

Der spielenden Golfer und Golferinnen und den helfenden Clubmitgliedern. Chapeau!