Der Papenbörger Cup ist immer wieder für Überraschungen gut, nicht nur wegen seiner Beliebtheit, sondern auch durch die konstant hohe Beteiligung. Wer dabei sein will, muss sich stets sputen und sich anmelden. Auf geht’s in die dritte Cup-Runde, die, wie schon im Premierejahr von Gabi Wittrock-Feldmann und Ehemann Dirk Wittrock, beide langjährige Mitglieder im GC-Gutshof gesponsert wurde.

Bei der Flightbekanntgabe wurden, wie wir es von Gabi kennen, liebevoll bestückte Taschen mit Tee-off Geschenken an die Turnierteilnehmerinnen und Teilnehmer verteilt.

Bei feinstem Sommer/Sonnenwetter ging es dann auf die HCPI relevante 9-Loch Runde. Die Greenkeeper hatten die Sturmschäden vom Wochenanfang beseitigt, so dass einer sportlichen Golfrunde nichts mehr im Wege stand/lag. Und die guten Spielergebnisse können sich sehen lassen:

Stefanie Fischer-Dous zeigte eindrucksvoll, dass immer mit ihr zu rechnen ist. 11 Brutto- und 16 Nettopunkte sicherten ihr den ersten Platz. Bei den Herren setzte Ralf-Dieter Punke seinen Erfolgsreigen fort: 14 Brutto- und 20 Nettopunkte reichten zum Sieg. In der Netto Klasse 0-18,0 freute sich Anna-M. Kuhr mit 18 Punkten über den 1. Platz, gefolgt von Wilhelm Rauert mit 17 Nettopunkten. In der Nettoklasse B punktete Myoung-wha Kauscher mit 20 Nettopunkten vor Walter Sühwold mit 19 Nettopunkten, in der dritten Nettoklasse schaffte Jens-Uwe Bartels mit 26 Nettopunkte den Sprung aufs Siegertreppchen, gefolgt von Maria Triphaus mit 16 Nettopunkten. Herzlichen Glückwunsch!

Turnier-Ausblick: Schon jetzt mit einem großen Kreuz den Kalender markieren: Das Finale vom Papenbörger Cup in der Saison 2023 über 18-Loch findet am 14.10.2023 statt, sicherlich mit vielen tollen Überraschungen. Also: dranbleiben!