Er läuft und läuft und läuft . . . . .

Der Papenbörger Cup ist nahezu „unschlagbar“. Wie anders lässt sich die unverändert hohe Beteiligung an diesem Turnier erklären. Ob heiß oder kalt, trocken oder nass – nichts kann sich ihm und den Teilnehmern in den Weg stellen. Der Cup läuft und läuft und läuft. . . . .

Dieses Mal stand er unter dem Sponsor-Stern von BDO – DPI AG. Die in Leer ansässige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist im Club keine Unbekannte. Seit vielen Jahren genießt das Unternehmen den „Platin-Sponsor-Status“ für seine engagierte Unterstützung des Golfclub. Vorstand Dr. Holger Achtermann gab dazu eine kurze Erklärung, bevor er zusammen mit Club-Vize-Präsidentin Stefanie Fischer-Dous („perfektes Wetter, perfekter Platz, super Sponsor“) die Flighteinteilung zum Kanonenstart vorstellte.

Ab ging die Post – und es wurden gute Ergebnisse und Unterspielungen geliefert. Beim Damen (Brutto) glänzte Meike Lenzen vor Susanne Hentschel und Stefanie Fischer-Dous. Bei den Männern zeigte Klemens Jansen sein können und setzte sich an die Spitze, gefolgt von Eduard Elert und Gottfried Coumans. Weitere Ergebnisse: Netto HCP bis 18,7: Eduard Elert und Dieter Lohmann; HCP bis 27,6: David Fengler und Günter Hoffmeister; HCP bis 54: Andreas Jakuschinski und Jannes Steffens.

„Tischlein Deck Dich. . .“ Ein buntes Buffet mit allerlei Schmankerln wartete nach der Runde auf die Golferinnen und Golfer – und das perfekte Sommerwetter lieferte die passende Kulisse zur entspannten Rundenplauderei danach. (GüHo)