Kurioses und Magisches
Magisches: Der Präsident hat eingeladen und das Wetter spielte mit. Kurioses: Kaum zu glauben aber wahr, 29 Golfer und Golferinnen haben in den Birdie Pool eingezahlt und es wurde an diesem Tag kein Birdie gespielt. Darüber freut sich jetzt die Jugend im Golfclub – „Chapeau und vielen Dank!“
Wie wird das Wetter? Das war im Vorfeld des Turniers die am häufigsten gestellte Frage, die niemand seriös beantworten konnte. Mit einer Ausnahme: Präsident Hermann Rülander war zuversichtlich und mit ihm die Turnierteilnehmer und Teilnehmerinnen. Denn 53 Golfer und Golferinnen gingen an den Start und freuten sich, endlich mal wieder nahezu regen- und sturmfrei Golf spielen zu können. Der Platz und die Grüns präsentierten sich trotz der heftigen Regenfälle in einem sehr guten Zustand. Und die Turnierergebnisse konnten sich ebenfalls sehen lassen. In der Bruttowertung lagen Stefanie Fischer-Dous und Sven Dekkers durch den CR- Ausgleich mit 22 Bruttopunkten gleichauf, dicht gefolgt von Klemens Jansen (21 Bruttopunkten). Somit musste ein Stechen auf der 18. Spielbahn entscheiden. Vizepräsidentin Stefanie Fischer-Dous hatte dabei das glücklichere Händchen und sicherte sich das 1. Brutto. Sven Dekkers freute sich über das 2. Brutto.
In der Netto-Wertung Klasse A, HCPI 0-18,0 freute sich Berna Mäsker über den 1. Platz und durch den Doppelpreisausschluss Meike Lenzen über das 2. Netto. In der Netto Wertung Klasse B, HCPI 18,1-26,5 siegte Frank Müßig mit 40 Nettopunkten, dicht gefolgt von Harald Lott mit 39 Nettopunkten auf dem 2. Platz. In der Netto Wertung Klasse C, HCPI 26,-54 setzte Newcomerin Lena Reinhardt ein dickes Ausrufungszeichen: 53 Nettopunkte und damit Platz 1. Hans-Egon Düring schaffte den 2. Platz mit beachtlichen 45 Nettopunkten. Den longest Drive der Damen erzielte Stefanie Fischer Dous mit 207 Metern; bei den Herren blieb der Ball von Matthias Kossen nach 204 Metern liegen. Und bei „nearest to the pin“ an Loch 6 zirkelte Lena Reinhardt den Ball mit 6,66 m dicht an den Flaggenstock. Anerkennender Beifall der Turnierteilnehmer und glückliche Gesichter bei den erfolgreichen Golferinnen und Golfern spiegeln einen erfolgreichen wie harmonischen Turniertag wider, der mit einem feinen Essen der Gastronomie den Abschluss fand.
Ein spezielles Dankeschön geht an Club-Präsidenten Hermann Rülander, der den Golferinnen und Golfern diesen ereignisreichen Turniertag ermöglich hat. (GüHo).
Recent Comments