Der Computer hat‘s entschieden

Es waren knappe und vom Computer getroffene Entscheidungen über Sieg und Platzierung. Aber der Reihe nach. Dass die Turnierreihe „JAB Anstoetz“, auch 2024 mit insgesamt drei Turnieren (11.6. und 6.8.) fortgeführt und wieder mit attraktiven Preisen dekoriert wird, ist Clubmitglied und Sponsor Ralf Janssen zu verdanken. „Na klar, wir machen gerne weiter“, so sein Statement zum Turnierstart.

Die Golfspielerinnen, die sich einerseits über das herrliche Mai-Wetter freuten, wolkenloser blauer Himmel, „das wurde auch mal Zeit, dass die Sonne stabil scheint. . .“, anderseits aber doch ein wenig stöhnten angesichts der 28 Grad ,,gefühlt waren es einige Grad mehr“, absolvierten trotz allem eine solide 18-Loch-Runde, ohne nennenswerte Zeitüberschreitungen.

Erfrischendes im Glas lauschten sie anschließend der Siegerehrung durch Ladies Captain Anette Erbo-Pieper, Brigitte Adick und Ralf Janssen. Der Brutto-Sieg entfiel auf Irene Kruse, die wie Margrit Hadeler 17 Punkte erspielte, der Computer hob/senkte seinen Sieger-Daumen. Ebenso computerknapp fiel die Netto-Entscheidung aus. Die Maschine entschied sich für Anette Erbo-Pieper als Siegerin vor der punktgleichen (35 Netto-Punkte) Susanne Hentschel. Als Freundin größtmöglicher Präzision erwies sich Hanne Schulte. Der Schlag „Nearest-to-the-Pin“ gelang ihr. Trotz verschwundenem Maßband erfolgte eine korrekte Distanz-Ermittlung des Golf-Schlages.

Herzlichen Glückwunsch für ihre Präzision und das erfolgreiche Spiel der Golferinnen insgesamt. (GüHo)

Bildzeile: Was hat der Sponsor gesagt? „Wir machen auch 2024 weiter mit der JAB-Anstoetz-Turnierreihe!“ – Brigitte Adick, Anette Erbo-Pieper und Ralf Janssen