41 Teilnehmer wollten es wissen, doch verfehlten knapp die 100.000 Euro Geübt, gezittert, geschlagen

Der „Goldene Schlag“ war eine Herausforderung

Radio Ostfriesland, der Golfclub Gutshof, Hendrik Harms von der Golfschule des GC Gutshof und 41 Teilnehmer, teils angereist mit Kind und Kegel, ist ein wahres Golf-Erlebnis-Event geboten worden. Einstimmiger Tenor vor Ort und am Tag darauf im Radio „es hat richtig Spaß gemacht, wir wurden prima versorgt, haben uns sehr wohl auf dem schönen Gelände gefühlt – vielen Dank dafür!“ Den Dank geben wir natürlich gerne auch an unsere fleißigen Clubmitglieder weiter, die ihren Verein den ganzen Tag über durch ihr Engagement unterstützt haben. Ohne diese freiwillige Hilfe könnten wir so ein Event gar nicht meistern, also herzlichen Dank an alle Helfer/innen. In das Dankeschön beziehen wir auch Ingo Bruns vom Autohaus Knauer & Liebau (Mercedes-Benz & smart) ein, der dem Golf-Club drei Großraum-Fahrzeuge für den Shuttle-Service an diesem Tag zur Verfügung gestellt hat. 100.000 Euro lagen im Wortsinn im 135 Meter entfernten „Loch“ auf dem Grün der 18. Spielbahn und alle, Teilnehmer sowie zahlreiche Zuschauer, warteten Schlag für Schlag auf das entscheidende „Klock-Geräusch“, das erklingt, wenn der kleine weiße Ball im Loch versinkt. Dass alles mit rechten Dingen zugeht, darüber wachten die kritischen Anwaltsaugen von RA und Notar Christian Schulte, zwei unbestechliche Kameras eine am Abschlag und eine am Grün. Und über allem kreiste eine Drohne, die von Hendrik Schulte gesteuert, gestochen scharfe Bilder vom Geschehen lieferte. Dann ging es Schlag auf Schlag um den „Goldenen Schlag“, mal mit mehr, mal mit weniger Weite oder ganz dicht dran an die Linie. Ein Teilnehmer schaffte es aufs Grün, aber leider nicht ins Loch. Die Sparkasse LeerWittmund hätte 1.000 Euro gesponsert, wenn der Ball in einem Radius von einem Meter zur Fahne zum Liegen gekommen wäre, aber dieses Ziel wurde leider nicht erreicht. Eine weitere Gewinndisziplin, den Ball so nah wie möglich an der weißen Linie zu platzieren, war dann doch einigen vergönnt, sodass mit Maßband genau festgehalten werden musste, wer in dieser Disziplin die Nase vorn hatte. Radiomoderator Klaus Pommer und Clubpräsident Hermann Rülander konnten am Ende des Goldenen Schlag-Tages die Gewinner auszeichnen und die Preise übergeben.

Das Grün getroffen hat: Stefan Loger und damit einen Gutschein für unser Einsteiger-Angebot im Wert von 499 € gewonnen

Nearest to the line = 0,42 m Michael Miszewsky. Er kann sich über einen Gutschein für eine Akademie-Mitgliedschaft bis zum Ende des Jahres freuen.

Nearest to the line = 1,23 m Meike Reck. Auch sie hat einen Gutschein für eine Akademiemitgliedschaft bis zum Ende des Jahres gewonnen

Nearest to the line = 1,59 m Almut Strasburger – hat sich sehr über das weiße Golf-Cap gefreut, ebenso Nils Strasburger, den dem Ball bei 1,85 m nicht ganz so dicht an die Linie legt. Sechster Gewinner und damit ebenfalls Träger eines Golf-Caps war Klaus Buschmann mit 2,51 m Liniennähe. Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern und sagen allen, die am Event „Goldener Schlag“ teilgenommen haben, ein herzliches Dankeschön. GüHo

Bildzeile Gewinner-Foto

Große Freude bei den Gewinnern des „Goldenen Schlags“, die sich zusammen mit dem Moderatoren-Team Klaus Pommer und Ingo Frieling und Clubpräsident des Golfclubs Gutshof, Hermann Rülander hinter dem großen Banner von Radio Ostfriesland versammelten – und lautstark jubelten. Fotos: GüHo