Es kann ohne Übertreibung festgehalten werden: das Format „Tiger & Rabbit“ ist seit Jahren eine Erfolgsgeschichte des Golfclubs Gutshof und der Golfschule Hendrik Harms. Fortsetzung folgte jetzt auch in der neuen Golfsaison. 36 Teilnehmer (ein Golfer, eine Golferin und jeweils ein eingeladener Gast) gingen an den Start. Nach der gekonnt launigen Einführung in die Welt des Golfspiels und der Besonderheiten des Puttens durch Golf-Pro Hendrik Harms und Pro Chris Gilles, zeigten die „Rabbits“, dass die Putterei „kein Hexenwerk ist, sondern eine Mischung ist aus stabiler Bewegung – Pendeln -, Schlaggefühl und richtiger Einschätzung des Rollwegs des Balls hin zum Loch“.

Gesagt getan, das berühmte „Klock“-Geräusch, wenn der Ball im Loch verschwindet, war überall auf dem Übungsgrün zu hören. Dann wurde es aber ernst, die 9-Loch-Runde  wartete auf die Tiger & Rabbit-Duos. Der Tiger schlägt den Ball bis aufs Grün, der Rabbit spielt ihn dann ins Loch.

Und diese Kombination erfolgreich umzusetzen gelang dem Team Tobias Memering (Rabbit) und David Fengler (Tiger) am besten. Sie standen ganz oben auf dem Sieger-Stockerl. Den zweiten Platz belegte das Duo Inka Caspari und Christian-Tim Casapari. Aufs Stockerl, dritter Platz, schaffte es auch das Team Denis Heidelberg (Rabbit) und Lena Reinhardt (Tiger). Punktgleich zogen Hermann Schmitz und Manfred Bauermann aber im Computerstechen leider den Kürzeren. Zügig gespielt, auch ein wichtiger Aspekt beim Golfen, haben die Duos obendrein, sodass genug Zeit blieb für „Golfer-Latein“ oder Impressionen von der Runde beim Plausch auf der Clubhaus-Terrasse. Höhepunkt des Tiger & Rabbit-Golfnachmittags war natürlich die Siegerehrung durch Hendrik Harms. Und der kleine Nach-der-Runde-Snack bildete den Abschluss des Tiger & Rabbit-Tages. (GüHo)

Bildzeile: Buntes Ensemble im frischen Golfplatz-Grün: Fröhliche Gesichter bei den Siegern (v.l.n.r.) Golf-Pro Hendrik Harms, Christian-Tim und Inka Caspari, Hermann Schmitz und Manfred Bauermann, David Fengler und Tobias Memering sowie das Damen-Duo Lena Reinhardt und Denies Heidelberg. Foto: GüHo