„Hallo, zusammen! Schön, dass so viele beim diesjährigen Captains Cup mitgemacht und Spaß am Spiel auf erstklassigem Platz und ebensolchem Wetter hatten“. Spielführer André Hamers war in seinem launigen Element, der Begrüßung und der Siegerehrung. Von ihm wurde auch die Rundenverpflegung und die Preise gesponsert. „Und wir beginnen mit einem Novum – mit der Jugend, die erstmals mit an den Start ging und ihre Sache super gemacht hat. Ganz große Klasse und wir sagen Danke.“ Rauschender Beifall für die drei, Greta Bröer (2. Platz, 49,3), Joshua-Samuel Königshoven (Sieger und mit neuem HCP 45,3) und Gustav Anton Henning (3. und HCP54).

Nun die Großen: Hendrik Schulte machte im Stechen gegen Arnold Gouma den Sieger-Sack zu beim traditionsreichen Turnier „Captains Cup“. Der wurde seit seiner Premiere 1990 und bis dato mit ein paar Unterbrechungen zum 29. Mal ausgespielt. Ganz wichtig: Nächstes Jahr ist Jubiläum – 30 Jahre, „da simma dabei . . .!“

Schultes recht derbe nach links verzogener Abschlag an der 18. Spielbahn landete zum Glück nicht im Wald, sondern auf dem Abschlag (!!) der alten ersten Spielbahn. Arnold Gouma kämpfte derweil beim zweiten Schlag mit dem Rough und den Bäumen auf der rechten Seite der 18. Spielbahn. Hendrik gelang hingegen aus der kniffeligen aber doch spielbaren Lage ein wunderbarer Hieb aufs Grün der 18. Bahn. Das Birdie lag zum Greifen nahe, es wurde ein Par. Es reichte zum Sieg und zum Pokalgewinn. Aber nicht nur er konnte sich unter dem Beifall der anderen Mitgolfer über Sieg oder Birdie und Platzierungen freuen. Die da waren: weitester Schlag Damen: Stefanie Fischer-Dous, bei den Herren: Andreas Hagelganz. 1.92 m war die Bestmarke „Nearest to the Pin“, die Gerold Jansen erzielte. Das Feld von hinten aufgerollt: Netto (HCP 26,5 bis 54). Mohamend Suleiman siegte und unterspielte sich. Ebenso David Fengler als Zweitplatzierter und Ulrich Alves auf dem dritten Rang. Brutto: David Fengler, Mohamend Suleiman und Marco Hackländer. Netto HCP Pro bis 26,4: Hendrik Schulte vor Arnold Gouma und Stephan Schmidt. Die Brutto-Wertung konnte Ralf-Dieter Punke (wieder HCP-Einstelling 9,7) für  sich entscheiden, vor Hendrik Schulte (unterspielt) und Stefanie Fischer-Dous (unterspielt). (GüHo).

Fotos: (GüHo)