Alles großartig: Teilnehmerzahl, Stimmung, Sieger,

Das war mal wieder ein absolutes Highlight zum Abschluss der Golfsaison. Fiel im letzten Jahr das „Tee-for-Two-Turnier buchstäblich den wässrigen Platzbedingungen zum Opfer, hieß es in diesem Jahr, alles trocken, alles gut, auf geht’s. Die bereits angelaufenen Platzumbauarbeiten auf verschiedenen Bahnen wurden geschickt umspielt beziehungsweise zu einem Par 3 umfunktioniert, so dass das Spiel und Spaß nicht gelitten haben. 96 (❗️) Teilnehmer ließen sich die Chance auf ein außergewöhnliches Golfevent nicht entgehen, bevor es bis Ende März 2025 wieder heißt: Abschläge nur von den Gummibereichen und Spiel auf die Wintergrüns.

Jetzt gilt’s, Kanonenstart: Die Golfdamen haben die Golfherren eingeladen. Im Gegenzug hatte jeder Eingeladene ein schickes „Dankeschön-Präsent“ im Bag. Das ist ebenso gute Tradition wie die der Golferinnen, die für das leibliche Wohl auf der Runde sorgten. Was gab‘s Feines? „No Details, please“.

Lustig war‘s und schmackhaft. Die Herren waren jedenfalls voll des Lobes über die Kreativität der einladenden Golferinnen. Kein Wunder also, dass in so harmonischer Umgebung ebenso hervorragendes Golf gespielt wurde. 32 Birdies und drei Eagles sind dafür beredtes Beispiel.

Freudestrahlend und ganz entspannt trafen sich die Teilnehmer nach der 18-Loch-Runde im großen Saal der Clubanlage, um einen launigen Abend und ein feines Abendessen der Clubgastro zu genießen. Die überraschungsgespickte Siegerehrung mit vielen schicken von Clubmitgliedern und Firmen gesponserten Preisen war ein sehr dekoratives Sahnehäubchen eines Golf-Eventtag/Abend, den die Teilnehmer launig  ausklingen ließen. Wie lange hat‘s gedauert? „Lange, es war nach halb. . .“