Reden wir mal nicht vom Wetter. Reden wir mal viel lieber von Luisa Harms, Tochter von Claudia und Hendrik Harms, die Macher des beliebten Golfturniers, die sich wieder ordentlich ins Zeug gelegt haben, um dem Turnier einen ganz persönlichen Anstrich zu geben. Zum sechsten Mal hat Luisa beim populären Golfturnier „die Siegerehrung“ mitgemacht. Charmant, Chapeau! Stapelweise überreichte sie Birdiebälle, geschmückt mit einem für sie so typischen verschmitzten Lächeln. Das Duo Sven und Lennart Janis Dekkers sicherte sich nicht nur den Brutto Gesamtsieg, sondern landete dabei einen „Volltreffer“. Es spielte drei Birdies und konnte sich über 18 Bälle pro Birdie freuen. Luisa trug symbolisch die Kartonlast.
Der außergewöhnliche Gewinn-Regen setzte sich fort. Luisa hatte wieder ein klasse Preisidee mit eingebracht: wie viele Golfbälle befinden sich in einer großen Glaskeraffe? Der Rate- und Schätzsinn der Golferschar war gefragt. 100, 180 oder gar 400 Bälle? Weit gefehlt!
Genau waren es 231. Wer hat‘s getippt? Carsten Weihe! Der Preis für so viel Genauigkeit: ein prächtiges weinrotes Tourbag, ein Unikat wohlgemerkt. „So etwas nimmt man natürlich nicht mit auf die Runde. Das ist ein perfektes Stück, um es daheim an exponierter Stelle zu präsentieren“, so der Tipp von Hendrik Harms. Der konnte in seiner unnachahmlichen charmanten Moderation der Siegerehrung gleich den nächsten „Volltreffer“ verkünden. An der Bahn 17 – die Sonderwertung und die zu vergebende Preise wurden von Knauer & Liebau gesponsert – musste jeder Teilnehmer versuchen, mit einem Schlag den Golfball in einem kleinen gelben Schlauchboot zu versenken. Distanz von Damenabschlag: 51,3 m. Von weit weg bis nah dran, von auf die Gummiboot-Kante bis knapp daneben. Alles war dabei. Aber eben kein Ball landete zielsicher im Boot. Bis der letzte Vierer-Flight antrat. Pitching Wedge gezückt, Maß genommen und ab ging die Post. Die Kugel stieg steil auf, der Bogenflug war perfekt und mit einem dumpfen „Plopp“ landete der Golfball punktgenau im Boot. Grenzenloser Jubel bei Hendrik, Claudia, Knauer & Liebau Mercedes-Sponsor Ingo Bruns und natürlich der Mitspielerinnen im Flight Anna Magaretha Kuhr, Gesine Baumann und Veronika von Manowski. Rauschender Beifall der versammelten Golferschar bei der Siegerehrung war ein Extra-Bonus für den Gewinner dieses Events. Günter Hoffmeister bekam ein Gutschein-Set im Wert von 330 Euro für einen Hotelaufenthalt für zwei Personen überreicht. Weitere Gewinner der Sonderverlosung: Frank Müßig und Björn Krallmann gewannen je einen Gutschein für eine Fahrzeugaufbereitung.
Wohin die Hotel-Reise geht? „Die Auswahl ist üppig. Da greift das Sprichwort ‚wer die Wahl hat, hat die Qual‘, so der strahlende Gewinner.
Weitere Gewinner waren: Gerhild Lohmann, Nearest to the pin, 2,58 m und Monika Gerdes, Nearest to the line, 2,40 m. Netto-Sieger: Michaela Mecklenburg und Bettina Robin (für beide gab’s ein schickes Callaway Golf-Tragebag), vor Jens Schulte und Jürgen Jansen. Dritte im Nettobunde: Marco Hackländer und Torben Bootsmann.
Ein rauschender Golftag ging auf die letzte Etappe – sein Ziel die Clubhaus-Terrasse. Professionell zubereitetes Grill-Buffet und begleitet vom aufmerksamen Gastro-Team, sorgten für den Abschluss-Höhepunkt des „Gutshof Pro Preis“, der 2026 erneut seine Fortsetzung findet. „Luisa wird sich sicher für nächstes Jahr wieder ein besonderes Gewinnspezial ausdenken,“ so Hendrik Harms, der sich bei den 96 Golferinnen und Golfern für ihr Teilnahme und zum Gelingen des Golftages bedankte. Der Abend war lang, aber zu keiner Zeit langweilig. Wie lang? „Es muss nach Halb gewesen sein.“ (GüHo)
Es hat richtig Spaß gemacht: Die Erfolgreichen des „Gutshof-Pro-Preis“, versammelt vor dem Clubhaus. (Foto: MaLe)
Kühles, wärmstens empfohlen: Schoko, Vanille, Erdbeere – das Gastroduo Swetlana Pede und Lisa Huschka mussten nicht lange den kalten Genuss präsentieren. Der erste Abnehmer stand schon neben ihnen, Kay Marciniak. Fotos: GüHo
Hier gibt’s Birdie-Bällle! Luisa musste die Kartons tragen, der Birdie-Preis für Sven und Lennart Janis Dekkers.
Geteilte Freude: Frisch eingekleidet Barbara Witte-Lippert; ein Wilson Golfbag Unikat für Carsten Weihe.
Üppig bestückt: Der Tisch hatte große Mühe, die zahlreichen Gewinne zu „ertragen“.
Urlaubseinblicke: Sponsor Knauer & Liebau präsentierte nicht nur aktuelle E- und weitere Fahrzeuge aus dem Mercedes-Portfolio, sondern auch diverse Wohn- und Camping-Mobile der Stern-Marke. Wer wollte, konnte schon mal Probesitzen oder Probeliegen.
Stärkung vor dem Schlag: Sponsor Ingo Bruns (mit Ballkorb) verteilte kühle Getränke und Bälle für den Schlag ins gelbe Gummiboot an die Golferinnen Anna Margaretha Kuhr und Veronika von Manowski. Gesine Baumann stand bereits bereit zum Schlag.
Recent Comments