Das kleine Wortspiel sei erlaubt: Es ist zwar das letzte große Turnier im Jahr, aber alles andere als das „Letzte“. Ganz im Gegenteil! Es versammelten sich immerhin 100 Spielerinnen und Spieler zum traditionellen „Tee-for-Two-Turnier“ auf dem Course des GC Gutshof e.V. – einem Event, das seit drei Jahrzehnten die Golfgemeinschaft prägt. In diesem Jahr traten die Damen erneut als Gastgeberinnen auf, die die Herren zur Runde einluden und sie auf dem Golfplatz mit einer besonderen Verpflegung verwöhnten.

Gespielt wurde ein Chapman Vierer, eine Variante, die Teamgeist und Präzision gleichermaßen fordert.

Nach neun Loch wurden die Golferinnen und Golfer am Bermudadreieck mit Kaffee, Tee und Rosinenbrot verwöhnt – eine willkommene Stärkung, die die Teams wieder ins Spiel brachte.

Die Stimmung auf der Runde war munter, heiter und kulinarisch inspiriert: Es ging schmackhaft, fröhlich und mit einer Prise Humor zur Sache.

Im Anschluss an die Runde stand das seit jeher fest zum Turnier gehörende „Grünkohl- und Snirtje-Essen“ auf dem Programm. Wieder einmal ein Glanzstück des Gastro-Teams, das dafür von allen Seiten großes Lob bekam.

Viel Beifall und manches „Aha“ und „Oh-La-La“ gab es bei der Siegerehrung, die von den Ladies-Kapitäninnen Anna-Margaretha Kuhr und Hanne Schulte in einer fröhlichen, lockeren Moderation geleitet wurde.  Ausgezeichnet wurden die besten Teams und mit einer Vielzahl von Preisen belohnt, gesponsert von Turnierteilnehmer/innen und Geschäften aus Papenburg. Der Extra-Applaus war ein ganz besonderes Dankschön an die großzügigen Sponsoren/innen.

Standing Ovation gab es für ein tolles Duo, das mitgespielt hat – unsere älteste Spielpaarung (Helga Poelmann und Klaus-Heinrich Fischer). Als Anerkennung für die Teilnahme wurden sie von den Ladies Kapitäninnen mit einem kleinen Präsent überrascht.

Im Anschluss ging es in fröhlicher und entspannter Runde weiter, sodass der Tag in einer gemütlichen Atmosphäre ausklang.

Dieses Turnier schreibt im GC Gutshof e.V. Geschichte – seit 1992, also bereits 33 Jahre lang. Es bleibt ein beredtes Beispiel für Tradition, Zusammenarbeit und Freude am Golfsport.

Wir hoffen, dass alle einen unvergesslichen Tag voller Spaß, fairem Wettkampf und herzlicher Begegnungen erlebt haben.