„Freundschaften muss man pflegen“, so der Volksmund. Und das nicht nur einseitig.
Zum 25. Mal trafen sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Golfclubs zum Freundschaftsturnier, dieses Mal auf dem Gelände des Golfclubs Gutshof in Papenburg.
Und das Treffen hatte zwei erwähnenswerte Highlights. Zum einen wollte die Papenburger Golf-Crew den beim letzten Treffen in Lingen „verlorenen“ Pokal zurückgewinnen – was ihr mit sehenswertem Ergebnis gelang. 418 Nettopunkte vor 376 der Emstal-Golfer machten die Pokal-Sache perfekt. Zum anderen war ein Stechen zwischen den zwei schlaggleichen Damen Walburga Roters und Sabine Roscher-Jacobi erforderlich. Die eine Golferin war schon geduscht und adrett umgezogen, die andere noch im sportlichen Golferinnen-Outfit. Dass unter gewissen Bedingungen Golf auch im adretten Outfit erfolgreich gespielt werden kann, demonstrierte Walburga Roters, die das Stechen für sich entscheiden konnte. Weitere Sieger waren: Stefanie Fischer-Dous stieg aufs Brutto-Sieger-Stockerl; Stephan Schmidt (GC Gutshof) erklomm den Netto-Ersten und Astrid Schlütter siegt in dieser Kategorie bei dem Cluberern des GC Emstal.
Dass unser Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger geht ist ebenso selbstverständlich wie der Dank an alle Teilnehmer/innen, die dem Jubiläums-Turnier zum Erfolg verhalfen. Dankeschön‼️ GüHo
Ein Jubiläums-Prosit: Präsidentin des GC Emstal, Gunda Dröge, Präsident Hermann Rülander, Vize-Präsidentin Stefanie Fischer-Dous und Spielführer GC Emstal Ulrich Weckwerth.
Präsidiale Begleitung: Hermann Rülander und Gunda Dröge flankierten die Turniersieger – Walburgs Roters, Stephan Schmidt, Astrid Schlütter, Ulrich Weckwerth und Stefanie Fischer-Dous. Fotos: GüHo
Recent Comments