Gelungener Abschluss der populären Turnierreihe

„Fünf ist Trumpf“ – so hieß seinerzeit der Post-Werbe-Slogan zur neuen, fünfstelligen Postleitzahl, eingeführt am 1. Juli 1993.

Wir leihen uns den Slogan aus für die erfolgreichste und beliebteste Golfturnier-Reihe: Der „Papenbörger Cup“. Die „Nummer fünf“, das letzte 9-Loch-Turnier (das 18-Loch-Finale erfolgt am 19. Oktober) war jüngst noch einmal ein prima Beispiel dafür, warum das Turnier so erfolgreich und ruckzuck ausgebucht ist: engagierte Sponsoren, dieses Mal sorgte das emsländische Unternehmen „ELA Container Offshore“ für das berühmte „Aha“ und „Oho“; attraktive Preise und gute Turnier-Organisation in Zusammenarbeit mit dem Clubsekretariat und den Greenkeepern. Letztere sorgten für beste wie schnelle Spielbedingungen. Und zum Turnier-Abschluss – das berühmte Sahnehäubchen obendrauf – servierte die Club-Gastronomie (am Herd und an den Pfannen Golfspieler und Koch, Marcus Reschke) erneut ein feines Essen.

Hans Gatzemeier, Geschäftsführer der ELA-Sparte Container Offshore, nutzte die Gelegenheit vor der Preisverleihung, zu einem kurzen Exkurs über die Firma ELA Container, die seit 50 Jahren besteht, ihren Stammsitz in Haren hat und mit 60.000 Containern, 21 Standorten weltweit und 1.400 Mitarbeitenden, davon 900 in Deutschland, zu einem der führenden Anbieter von hochwertigen und flexiblen Raummodulen gehört. Sie zählt damit auch zu den ganz großen Unternehmen im Emsland mit weltweitem Engagement. Und ein Bereich davon ist ELA Container Offshore, dem Clubmitglied Hans Gatzemeier vorsteht. Das Container nicht nur zum Warentransport geeignet oder als mobiler Wohnort prädestiniert sind, sondern sich auch als „Golf-Bag-Garage“ hervorragend eignen, wissen die Golferinnen und Golfer im GC-Gutshof seit geraumer Zeit zu schätzen: vier große Container sind dort ein sicherer und trockener Abstellort für die Golfbags und Trolleys.

Die Gewinnerinnen und Gewinner der finalen fünfte 9-Loch-Runde

Brutto-Sieger Damen: Margrit Hadeler von Berna Mäsker und Anna-Magaretha Kuhr.

Brutto-Sieger Herren: Eduard Elert vor Dieter Lohmann und Ralf-Dieter Punke.

Netto HCP Pro bis 18,4: Dieter Lohmann, gefolgt von Martin Marusczyk

Netto HCP 18,5 bis 26,5: Dietmar Loets. Zweite wurde Philomena Gerlach