Zwei mal groß, einmal klein

Newcomer-Turniere sind im Golfclub Gutshof in Papenburg bei vielen Starter-Golfern sehr gefragt. Beleg dafür ist nicht nur die konstant hohe Teilnehmerzahl, sondern auch das neue Orga- und Ansprech-Duo Insa Norda und Kerstin Korten, die mit neuen Ideen frischen Wind ins Turnierkonzept gebracht haben.

Los geht’s: 19 Golferinnen und Golfer hatten sich für das jüngste Turnier angemeldet und fest vorgenommen, ihren HCP-Status zu verbessern oder mindestens ein ausgeglichen gutes Ergebnis für sich zu erzielen. Das hat durchweg gut geklappt. Bei drei Spielern aus der Newcomer-Golfer-Gruppe sogar besonders gut.

Sieger mit 31 Netto- und drei Bruttopunkten wurde Raymundo Gonzales, der erst vor zwei Monaten seine Platzreife erspielte. Anmerkung des Golflehrers Hendrik Harms: „Sein Abschlag auf einer Spielbahn von 280 Metern war bereits der Mannschaft aufgefallen. Da ist ein weiterer Spieler, der gut zu uns passt.“

Platz 2 belegte Jens Bröker mit 26 Netto- und 1 Bruttopunkt. Auf Rang drei kletterte der Kleinste in der Siegergrupppe, aber mit großen Ergebnis: Gustav Anton Hennig, der ebenfalls einen Brutto- und 23 Nettopunkte erspielte. Herzlichen Glückwunsch den Siegern und allen, die ihr Handicap verbessern konnten. (GüHo)

Es dreht sich um die Golf-Kugel: Siegerlächeln v.l.n.r. Raymunds Gonzales, Jens Bröker und Gustav Anton Hennig. (Fotos: GüHo)

Leicht und locker: Insa Norda (li.) und Kerstin Korten führten souverän auch durch diesen Turniertag.