Der Sieger des Allianz-Rülander Turniers, Moritz Donatus Duggen strahlte mit der Sonne um die Wette, die den Turniertag begleitete und verkündete: „Danke für den tollen ersten Preis. Ich spendiere ihn zu Gunsten von Leukin zur Versteigerung.“ Gesagt getan. Wer bietet mehr? Die Gebotsrufe schwirrten durch den Clubhaussaal wie die Schwalben am Abendhimmel. Dann fiel der Angebotshammer des Auktionatorin. „Zum ersten. . ., zum zweiten. . . und zum dritten“. Das Bag geht an Ludwig Jansen und der ersteigerte Betrag von 400 Euro an Leukin. Natürlich freute sich das Leukin-Team über die Aktion. Denn das Geld sei eine große Hilfe und enorm wichtig, um auch weiterhin „unsere Tätigkeit erfolg-reich durchführen zu können“, hieß es seitens Leukin. Insgesamt konnte Leukin die stolze Summe von 8.100 Euro entgegennehmen. „Der Golfclub Gutshof freut sich, damit erneut die Arbeit von Leukin zu unterstützen“, so Clubpräsident Hermann Rülander. Er verwies auch auf die insgesamt 188.000 Euro, die bisher bei den Golfturnieren gespendet wurden. „Das nächste Ziel sind die 200.000 Euro und das 30. Turnier. Beide Ziele haben wir fest im Blick“. Die Freude war also nicht nur bei Leukin groß. Gefreut haben sich auch die Golfer und dort die Birdie-Spielerinnen und Spieler.  Alle hatten eingezahlt. 50 Birdies wurden gespielt. Sieben Bälle pro Birdie ergab die Ausschüttung. Die insgesamt guten Ergebnisse der 110 Golfspielerinnen und Golfspieler spiegeln das eindrucksvoll wider. Zwei Single-Handicaperinnen setzten sich an die Spitze des Damen-Bruttos: Dörthe Janke (HCP 9 und 25 Brutto und 36 Nettopunkte) vor Vize-Präsidentin Stefanie Fischer-Dous, (HCP 7,6 und 24 Brutto- und 34 Nettopunkte). Den dritten Rang erspielte sich Margrit Hadeler (HCP 13,2 mit 19 Brutto- und 36 Nettopunkten). Bei den Herren stand Moritz Donatus Duggen vom GC am Meer, (HCP 0,9 mit 29 Brutto- und 29 Nettopunkten) oben auf dem Stockerl. Rechts neben ihm, auf Platz 2 Clubmitglied Stephan Schmidt (HCP 15,4 = 24 Brutto- und 41 Nettopunkte) und links vom Sieger Klemens Jansen, (HCP: 8,7 = 23 Brutto- und 33 Nettopunkte). Die Ergebnisse der einzelnen Netto-Klassen:

HCP Pro bis 19,7: Heinz-Bernhard Mäsker vor Peter Schumacher und Ludwig Jansen; HCP 19,8 bis 26,4: Manuel Hatting siegte, vor David Fengler. Dritte wurde Kerstin Korten. HCP 26,5 bis 54: Marco Robin schaffte den Sprung auf Platz eins, gefolgt von Niklas Papen und Karin Hillbrands. Bei den Sonderwertungen glänzte mit 2,25 m (nearest-to-the-pin) Manuel Hatting und Dietmar Lotes legte seinen Ball ganz dicht an die Linie – 55 cm.

Und der berühmte „Strich“ im Golfspiel wurde zum wahren Spendenbringer in der Sonderwertung für Krebskranke. („Leukin“). Es wurden einige „Striche“ gespielt . . .