Spannende Duelle, überraschende Ergebnisse und eine Rekordbeteiligung – die Matchplaysaison 2026 war ein voller Erfolg!
Auch in diesem Jahr bot die Matchplaysaison wieder zahlreiche spannende Begegnungen, sportliche Höhepunkte und einige Überraschungen. Besonders erfreulich war die erneut gestiegene Teilnehmerzahl. Mit 96 Golferinnen und Golfern im Teamwettbewerb sowie 56 Teilnehmenden im Einzelwettbewerb wurde deutlich, dass sich diese Turnierserie inzwischen fest etabliert hat und bei den Mitgliedern großer Beliebtheit erfreut.
Die Spielleitung hofft, diesen positiven Trend auch 2027 fortsetzen zu können und freut sich schon jetzt auf eine noch größere Beteiligung.
Eine gelungene Neuerung: Ergebnisse über die Golf-App
Erstmals konnten in dieser Saison die Spielergebnisse direkt über die Golf-App eingetragen und eingesehen werden. Dadurch hatten alle Teilnehmenden jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Turnierverlauf und die Ergebnisse zu verfolgen.
Ein besonderer Dank gilt Uli Lang, der die technische Umsetzung ermöglicht und damit einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Turnierserie geleistet hat. Für die kommende Saison sind sicherlich noch einige kleinere Verbesserungen und Optimierungen vorgesehen.
Einzelwettbewerb: Spannung bis zum letzten Loch
Das Finale im Einzelwettbewerb hätte kaum spannender sein können. In einem packenden Duell standen sich Ewald Jürgens und Matthias Gremme gegenüber. Beide lieferten sich einen großartigen Kampf, sodass die Entscheidung erst am Extraloch fiel.
Dort bewies Ewald Jürgens schließlich seine ganze Routine und setzte sich gegen Matthias Gremme durch. Ein würdiger Abschluss eines spannenden Wettbewerbs!
Herzlichen Glückwunsch an Ewald Jürgens zum Matchplay-Titel 2026!
Doppelwettbewerb: Titelverteidigung geglückt!
Im Teamwettbewerb konnten die Vorjahressieger erneut ihre Klasse unter Beweis stellen. David Fengler und Nils Schöpper überzeugten während der gesamten Saison mit einer starken und konstanten Teamleistung.
Auch im Endspiel ließen sie nichts anbrennen. Ihre Finalgegner Heidi Erhardts und Stephan Schmidt kämpften engagiert, konnten sich gegen das eingespielte Siegerduo jedoch nicht entscheidend durchsetzen. Am Ende sicherten sich David Fengler und Nils Schöpper mit einem deutlichen Erfolg erneut den Titel.
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Titelverteidigung!


Ausblick auf die Matchplaysaison 2027
Die Spielleitung bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die fairen, spannenden Begegnungen und die reibungslose Durchführung der gesamten Turnierserie.
Für die kommende Saison sind einige kleinere Veränderungen geplant. So soll beispielsweise im Teamwettbewerb künftig der klassische Vierer gespielt werden. Weitere Einzelheiten zu den geplanten Anpassungen werden rechtzeitig vor Saisonbeginn bekannt gegeben.
Die Anmeldung für die Matchplaysaison 2027 ist ab Februar 2027 möglich.
Wir freuen uns bereits jetzt auf viele Anmeldungen, spannende Duelle und eine ebenso erfolgreiche Matchplaysaison 2027!
Eure Spielleitung

Recent Comments